Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
592.797
Registrierte
Nutzer

Wasser über gekocht

13.10.2021 Thema abonnieren
 Von 
Nathali
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Wasser über gekocht

Hallo zusammen,

Mir ist heute beim Kochen Wasser über gekocht und leider auch unter die Arbeitsplatte gelaufen und somit auf den Herd. Ich habe ihn direkt ausgebaut und trocken gewischt. Es ist auch keine Sicherung raus gefloge, jetzt habe ich aber trotzdem Angst daß er kaputt ist. Kann der jetzt trotzdem noch kaputt gehen obwohl ich die Schalter ausprobiert habe und nichts geschehen ist als das der Herd läuft?

Verstoß melden



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(40928 Beiträge, 14678x hilfreich)

Zitat (von Nathali):
Kann der jetzt trotzdem noch kaputt gehen obwohl ich die Schalter ausprobiert habe und nichts geschehen ist als das der Herd läuft?


Theoretisch ja, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert wohl eher gering.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(92571 Beiträge, 35866x hilfreich)

Zitat (von Nathali):
Mir ist heute beim Kochen Wasser über gekocht und leider auch unter die Arbeitsplatte gelaufen und somit auf den Herd.

Jetzt frage ich mich gerade, wo man das Wasser gekocht hat?



Zitat (von Nathali):
Kann der jetzt trotzdem noch kaputt gehen obwohl ich die Schalter ausprobiert habe und nichts geschehen ist als das der Herd läuft?

Ja.
Korrosion ist etwas das Zeit braucht...


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 218.945 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
90.695 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen