Wasser von der Decke

10. Dezember 2005 Thema abonnieren
 Von 
Silavana
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Wasser von der Decke

Ich bräuchte dringend Rat.
Einen Monat nachdem wir eingezogen sind,(das Haus wird nächstes Jahr 100 Jahre alt) tropfte es das erste Mal von der Decke (Holzdecke, eingelassene Lampen), diese quoll auf. Über uns zogen gerade die Nachbarn aus.
Nachdem wir unserem Vermieter den Schaden gemeldet haben, wollte er sich darum bemühen. Nach dem zweiten Mal dann zwei Wochen später (!!!), hat man festgestellt dass in der Wohnung über uns wohl ein Rohr defekt war (oder wohl immer noch ist). Er sicherte uns zu, dass der Schaden nun behoben sei. Wir haben aber nicht mitbekommen dass er da was getn hätte, auper ein paar Fliesen dort oben rauszureißen.
Leider tropfte es vor einer Stunde zum dritten Mal von unserer Decke. Ich habe den Vermieter DRINGEND gebeten noch heute eine Lösung zu finden. Anscheinend ist der Schaden ja doch nicht behoben worden. Die neue Mietpartei über uns ist ebenfalls davon ausgegangen, dass der Schaden behoben sei. Demnach waschen sie natürlich auch ihre Wäsche und gehen Duschen!!

Was kann ich jetzt tun?? Ich habe überlegt, dem Vermieter nocheinmal eine schriftliche Bitte zukommen zu lassen und ihm einen Frist zu setzen? Wieviel Zeit muss ich ihm geben? Kann ich die Miete mindern??
Irgendwie nimmt er sich nicht viel an von unserem Problem. Er sagte, dass er dann wohl mal seine Gebäudeversicherung anruft!!
WOHL MAL! Warum hat er das beim ersten Mal nicht direkt getan?
Die Decke muss Komplett erneuert werden, war aber schon vorher in der Wohnung drin. Muss er dann eine neue reinmachen? Oben müssten man dann auch die Fliesen rausreißen um an die Rohre zu kommen.

Ich suche dringend HILFE!!!!
BITTE! :(

-----------------
"täglich wächst die Anzahl derer, die mich an A**** lecken können!"

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen