Wasserschaden und Schimmel

5. Juli 2005 Thema abonnieren
 Von 
Nell28
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)
Wasserschaden und Schimmel

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Beim Anschluß meiner Spülmaschine ist die Dichtung undicht gewesen und es hat konstant getropst. Leider habe ich das nicht bemerkt. Dazu ist zu sagen, daß ich nach der Installation ständig kontrollierthabe , ob Wasser läuft - auch beim Betrieb der Spülmaschine. Und es war nichts.
Auf jeden Fall war ich übers Wochenende nicht da und bekam Freitag abend einen Anruf meiner Nachbarin (unter mir), daß ihre Decke feucht werden würde. Ich hab natürlich gleich meine Mutter beauftragt in meine Wohnung zu fahren und das zu kontrollieren. Und da hat sich dann herausgestellt, daß der Anschluß tropst.
Den Schaden habe ich dann gleich Montags meiner Versicherung gemeldet. Allerdings muß das ganze über die Gebäudeversicherung des Vermieters abgewickelt werden. Der ist allerdings im Urlaub und nicht erreichbar. Es weiß auch irgendwie keiner, wo die Versicherung ist.
Jetzt habe ich festgestellt, daß in der Ecke meiner Küche, die vom Wasserschaden betroffen war/ist sich Schimmel bildet.
Was soll ich jetzt tun?

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
joku
Status:
Schüler
(455 Beiträge, 147x hilfreich)

Hallo Nell28,

wer hat denn die Spülmaschine angeschlossen?

Gruss, JoKu

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
ikarus02
Status:
Master
(4412 Beiträge, 1086x hilfreich)

Der Anschluß einer Spülmaschine erfolgt doch normalerweise an einem Zapfventil (Wasserhahn). War der nicht zugedreht?
Dann kann es mit der Versicherung Schwierigkeiten geben, da grob fahrlässig gehandelt wurde.
Gruß

-----------------
"behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest."

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.148 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen