Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
537.163
Registrierte
Nutzer

Wasserschaden/Renovierung

19.8.2019 Thema abonnieren
 Von 
Nrw_Lady
Status:
Beginner
(73 Beiträge, 63x hilfreich)
Wasserschaden/Renovierung

Guten Tag,
ich habe in meiner Wohnung einen Wasserschaden durch ein undichtes Rohr,was jetzt ausgetauscht wird.Im Flur ist die eine Wand recht nass,und muss natürlich getrockne tund neu tapeziert werden..Steht mir eine komplette Tapezierung des Flurs zu?Die Tapeten würde ich aus eigener Tasche bezahlen.
Danke
Beste Grüße

Signatur:

N_L

Verstoß melden



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(73575 Beiträge, 32776x hilfreich)

Zitat (von Nrw_Lady):
Steht mir eine komplette Tapezierung des Flurs zu?

Kommt darauf an, ob es wirksame Regelungen zu Schönheitsreparaturen gibt, wie der Zustand der Wand war, ...



Zitat (von Nrw_Lady):
Die Tapeten würde ich aus eigener Tasche bezahlen.

Da sollte doch eine Einigung mit dem Vermieter möglich sein?


Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Nrw_Lady
Status:
Beginner
(73 Beiträge, 63x hilfreich)

Guten morgen,
Danke für die Antwort,
ich habe einen Mietvertrag ,wo noch vorgegeben wird, wann zu renovieren ist.Schönheitsreperaturen sind dort mit 80,00DM jetzt Euro angesetzt.Der Zustand der Wand bzw. der Tapeten im Flur sind gut.Ich hatte schon mal einen Wasserschaden in der Küche.Da wollten sie nur diese eine Wand wieder reparieren, tapezieren da hab ich mich gegen gewehrt,und dann wurde die komplette Küche gemacht.Nun gut,ich werde mit der Vermieterin sprechen!
Beste Grüß.

Signatur:N_L
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 186.420 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
78.698 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.