Wer kann mir helfen !!!!

21. Oktober 2006 Thema abonnieren
 Von 
oneschkow
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Wer kann mir helfen !!!!

Unser Bad und Kinderzimmer zeigten Schimmel auf, jetzt, schon seit ca. 5 Wochen leben wir ohne Badewanne. Nun wird in der kommenden Woche der komplette Fußboden rausgerissen. Wir können unser Bad nur noch nutzen um ein "notwendiges Geschäft" zu machen. Baden gehen wir in der oben drüberliegenden Wohnung, wobei wir da außer Haus müssen, denn unsere Wohnung hat einen seperaten Eingang. Der Fußbaodenbau soll sich mindestens 4 Wochen betragen. Unser Vermieter räumt uns 25,-€ Mietminderung ein. Unsere Wohnung ist 95m² groß und wir zahlen eine Miete von 539,-€. Soweit ich weiß ist doch eine Wohnung ohne Bad nicht nutzbar. Wer kann mir einen hilreichen Tipp geben.
Vielen Dank
dana alias oneschkow

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9557 Beiträge, 2352x hilfreich)

Eine Mietminderung muß nicht eingeräumt werden.

Wenn en magel an der Wohnung vorliegt, oder die Wohnung nicht vertragsgemäß genutzt werden kann, dann reduziert sich die Miete Kraft Gesetzes. Sie können also völlig eigenständig die Miete mindern und brauchen keine Zustimmung.

25 Euro sind lächerlich, wenn man das Bad nicht nutzen kan.

googlen Sie mal unter dem Stichwort Mietminderungstabelle, da finden sich sicher Hinweise, was in Ihrem Fall angemessen ist.

Gruß Justice

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 2002x hilfreich)

... die miete dürfte angesichts der beeinträchtiungen und für die zeit der umbaumaßnahmen eher gegen null gehen, schätze ich.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
oneschkow
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Naja, die ganze Sache läuft ja nun schon seit knapp fünf Wochen. Die Nerven liegen auch langsam blank. Morgen fangen sie an das Bad aufzuhacken. Der Chef von der Fußbodenfirma ist sich noch nicht so sicher was ihn darunter erwartet. Also können auch wir und nur überraschen lassen. Er sagte aber, alles in allem wird es noch mindestens 4 Wochen dauern. (aber die Toilette lassen sie drin, wollte schon immer mal meine Beine baumeln lassen :-))
Ich will mich ja auch nicht aufregen, denn der Vermieter tut ja was. Es sind nur die 25,-€ Mietminderung, die auch ich als lächerlich ansehe.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.566 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.827 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen