Werbung am Haus

16. Februar 2009 Thema abonnieren
 Von 
meimic29
Status:
Beginner
(78 Beiträge, 3x hilfreich)
Werbung am Haus

Hallo !,

ich habe vor Jahren ein Haus gekauft, dessen Seitenwand eine ca. 200 Quadratmeter grosse Werbung der örtlichen Mercedes-Niederlassung ziert.
Es besteht darüber ein Mietvertrag. Dieser Vertrag läuft nun zum 1.6.2008 aus.

Bevor ich mich mit der Niederlassung zwecks Verlängerung in Verbindung setze (Vertrag wurde zu D-Mark Zeiten abgeschlossen und es werden pro Jahr 500 Euro gezahlt) möchte ich mal fragen, ob einer von Euch auch so etwas hat, was er bekommt und wie ich eventuell, falls kein Interesse bei Mercedes besteht eine Alternative finden kann. Die 500 Euro kommen mir persönlich etwas wenig vor, allerdings hat Mercedes auf seine Kosten damals die ganze Hausseite renovieren lassen.


Würde mich über Antworten freuen.

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Job-Center
Status:
Schüler
(434 Beiträge, 60x hilfreich)

quote:
allerdings hat Mercedes auf seine Kosten damals die ganze Hausseite renovieren lassen.


Das spielt bei Beendigung der Mietvertrag keine Rolle mehr, es sei denn, was anders dazu vereinbart war.

quote:
Bevor ich mich mit der Niederlassung zwecks Verlängerung in Verbindung setze


Oder ein neu Vertag nach dein Vorstellungen anbieten, sollte Mercedes der Vertrag nicht annehmen, dann kannst Du ein neue Vertragspartner suchen durch Anzeigen, cold calling (Anrufe) und Werbung im Internet, eBay..etc

Aber wie sieht ein Seitenwand mit 200 m² Flache aus? 100 m x 20 m ????



0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
dem Gottgleichen
Status:
Beginner
(137 Beiträge, 36x hilfreich)

quote:
Aber wie sieht ein Seitenwand mit 200 m² Flache aus? 100 m x 20 m ????


Ja, genau, Katerchen.

Und dann noch 10 m in die Tiefe wegen dem 3D-Effekt.

:grins:

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12326.10.2009 09:38:46
Status:
Bachelor
(3168 Beiträge, 1424x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12330.03.2009 21:13:32
Status:
Beginner
(54 Beiträge, 68x hilfreich)

Hoffen wir, dass wir, nachdem den Preis festgelegt haben, das Haus in die dafür passende Lage/Umgebung umrücken können.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12326.10.2009 09:38:46
Status:
Bachelor
(3168 Beiträge, 1424x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
meimic29
Status:
Beginner
(78 Beiträge, 3x hilfreich)

Hi !,

herzlichen Dank für die Anregungen, dass ist ja schon mal ein Punkt an dem man ansetzen kann.

Die 200 Quadratmeter Werbefläche waren berechnet aus 20 mal 10 Metern, 20 mal 100 Meter sind die 200 Quadratmeter für die Waldorfschule.

Und wenn Mercedes da Werbung drauf gemacht hat, scheint die Butze nicht gerade in einer Plattenbausiedlung zu stehen, dachte das wäre dann klar.
Denen geht es zwar so schlecht wie den anderen auch, aber sooo schlecht dann auch nicht :) .

Besten Dank jedenfalls

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.055 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen