Wie auf evtl. Drohung vom Vermieter reagieren?

9. März 2011 Thema abonnieren
 Von 
guest-12328.01.2012 21:37:11
Status:
Frischling
(46 Beiträge, 17x hilfreich)
Wie auf evtl. Drohung vom Vermieter reagieren?

Wir wurden egen Eigenbedarf gekündigt.
HAben widerspruch eingelgt, wollen ausziehen, aber finden einfach nichts.
Nun werden wir hier terrorisiert. Aber immer so, das keine Zeugen dabei sind.
Nun kam der Ausspruch vom VM
Wenn ihr euch nicht bis zum 1.4 verpisst, werden wir die Räumung der Wohnung auf Griechisch vollziehen?
Man ich weiß nicht was das heißt. Ich weiß nicht was wir nun noch machen können.
HAt jemand einen Tip? SIe können uns doch nicht einfach rausschmeißen, wir leben nicht in Griechenland.
Der Sohn der VM ist dafür bekannt, gewalttätig zu sein, er macht nicht mal vor der eigenen Fam. halt.

-----------------
" "

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



12 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8410 Beiträge, 3772x hilfreich)

Zum Thema Kündigung findest du ja in deinem anderen Beitrag schon die Antworten.

Gegen diese Drohungen kann man wenig machen, bis es tatsächlich knallt. Erwähnt dem VM gegenüber Zeugen, die angebl. die Drohung des VM mitbekommen hätten oder versucht es auch bei der Polizei - vielleicht müssen die wenigstens euren Besuch auf dem Revier protokollieren - das kann man dem VM auch wieder erzählt - bremst ihn vielleicht etwas aus.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12328.03.2011 09:28:36
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 7x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12309.03.2011 14:27:44
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 5x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
meri
Status:
Master
(4821 Beiträge, 1821x hilfreich)

Tattergreischen Pikowitzchen :sad:

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
HeavenlyHigh
Status:
Schüler
(478 Beiträge, 135x hilfreich)

quote:
HAben widerspruch eingelgt, wollen ausziehen, aber finden einfach nichts.


Warum nicht? Verstehe ich nicht?



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort


#7
 Von 
HeavenlyHigh
Status:
Schüler
(478 Beiträge, 135x hilfreich)

Nun warten wir mal ab, was M dazu meint?

Bei mir kochen gerade die Kartoffeln, die Rouladen sind schon fertig:-)

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort


#9
 Von 
guest-12325.03.2020 14:55:28
Status:
Gelehrter
(11821 Beiträge, 3205x hilfreich)

Meine Freundin hat derzeit ein ähnliches Problem.

Bei der nächsten Wohnungsbesichtigung sagt einfach nicht, dass euer VM euch terrorisiert, ist doch eh egal wenn ihr auszieht. Einfach sagen Kündigung auf Eigenbedarf.

Viel Glück.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
HeavenlyHigh
Status:
Schüler
(478 Beiträge, 135x hilfreich)

quote:
mmer noch nicht verstanden ?
Einzig und allein entscheidend ist, was ein neuer VM dazu meint !


Du verstehst mich nicht, meine ich als VM zu VM.



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120082 Beiträge, 39829x hilfreich)

quote:

die Räumung der Wohnung auf Griechisch vollziehen
...
Man ich weiß nicht was das heißt.

http://de.contrainfo.espiv.net/2011/03/07/reaktion-der-300-hungerstreikenden-auf-die-entwicklungen-am-7-marz/

Das könnte also ein paar Beulen geben ...


Aber die Räumung auf albanisch ist noch schlimmer ...



Man könnte mit Beweisen entsprechende Schritte einleiten.
Ohne Beweise wäre es eine möglicherweise strafbare Verleumdung des ehrenwerten Vermieters.


Da muss man also abwarten bis etwas passiert.



Wichtige Unterlagen würde ich schon mal zusammen suchen und in Sicherheit bringen.
Gleiches gilt für Wertgegenstände.
Und vorher alles detailliert fotografieren.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.887 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen