Hallo !
brauche mal einen fachlichen Rat :
von 4/2004 bis 10/2005 haben wir ein 1 Familienhaus bewohnt . Wir sind hiermit etwas beschi... worden , aber da tut nichts zur Sache .
Wir haben dort monatlich 150 ,- Nebenkosten bezahlt (Ohne Heizung-Öl wurde selbst gekauft) . Diese 150 ,- ware relativ hoch angesetzt ,schon damals war klar das es nach dem Jahr wohl eine satte Rückzahlung geben würde .
Wie gesagt sind wir dann aber relativ schnell ausgezogen .
Dann ging bei uns drunter und drüber , so das wir garnicht an eine Nebenkostenabrechnung gedacht haben .
Vor vier wochen habe ich dann das Übergabeschriftstück gefunden und mich daran erinnert das ja noch keine Nebenkostenabrechung eingeangen ist .
Gestern abend habe ich mich mit einem Freund darüber unterhalten der mir sagte ich könnte garkeine Nebenkostenabrechnung mehr verlangen da dieses Recht verjährt wäre , erst recht keine Rückzahlung von zuviel bezahlten Nebenkosten -((( Stimmt das ?? Dann hätten wir ja schön reingepackt ......
Wie lange kann man eine Nebenkostenabrechnung einfordern ?
--- editiert vom Admin
Hallo !
war ein Mietvertrag der Haus&Grunbesitzervereins Köln e.v . ! Nebenkosten wurden dort aufgelistet als Vorarauszahlungen und abrechnung nach den gesetzlichen Verordnungen .......
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
--- editiert vom Admin
alle , die der gesetzgeber gestattet. Von
A- W
X Betriebskostenvorauszahlung (nach § 5 Jährlich abrechenbar)
--- editiert vom Admin
sehr sicher ................... 100 % !
Kenne unseren Wasserverbrauch , Müll , Grundsteuer , Haftpflicht e.t.c ! Ist kein vermögen , aber einige 100 euro .
--- editiert vom Admin
Hi,
wenn Sie 10/2005 ausgezogen sind, wird wahrscheinlich das Abrechnungsjahr/Geschäftsjahr das Kalenderjahr gewesen sein.
D.H. etwaige Ansprüche auf Ausgleich und Rückzahlung können dann logischerweise erst in 2006 entstehen und dann gilt §§ 195 BGB
(3 Jahre Verjährung).
MFG
Hallo !
das würde bedeuten das ich die nebenkostenabrechnung 2005 bis 31.10.2009 und die für 2004 bis 31.10.2008 einforden kann ? Richtig ?
--- editiert vom Admin
--- editiert vom Admin
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
4 Antworten