Wie sollen wir uns verhalten in diesem Chaoshaus?

4. August 2006 Thema abonnieren
 Von 
Sabine124
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)
Wie sollen wir uns verhalten in diesem Chaoshaus?

Hallo,

wir wohnen in einer Genossenschaftswohnung im Erdgeschoß seit ca. 3 Monaten. Hier sollte man die sogenannte schwäbische Kehrwoche machen.Leider stellen wir fest, dass seit unserem Einzug keiner etwas tut, geschweige denn mal kehren, nicht mal das wird gemacht. Vor dem Briefkasten im Erdgeschoß türmen sich Werbeprospekte etc. weil wohl fast jeder das Zeugs aus seinem Briefkasten nimmt und gleich auf den Boden wirft. Unsere Frage deshalb, wenn hier keiner etwas tut bzw. putzt, müssen dann wir trotzdem putzen als einzige hier und auch noch anderer Leute die Papierprospekte wegräumen wo die hinschmeissen???? Das kann ja wohl nicht wahr sein. Was kann man da denn noch machen??

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4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Michael32
Status:
Schlichter
(7377 Beiträge, 1619x hilfreich)

Der Vermieter kann eine Firma beauftragen und die Kosten über die Nebenkostenabrechnung auf die Mieter umlegen.

Gruß

Michael

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#2
 Von 
Sabine124
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo Michael,

ja Du hast ja recht, jedoch ist es hier so, dass die Genossenschaft wohl weiß dass z.B. die Haustreppe ewig lange nicht mehr geputzt worden ist, auch der Keller sieht dementsprechend aus, Müll und Dreck überall wo man sieht, leere Flaschen etc., keinen juckts, aber so wie es aussieht, wollen die anderen Mitmieter keine Mehrkosten bezahlen, sowas habe ich schon mal gehört, dass da alle Mieter im Haus einverstanden sein müssen und die hier sind es nicht, denn es geht ja an deren Geld. Habe schon mal Besuch gehabt und die Personen sagten nur, ja wie sieht es denn hier aus, die Flurtreppe bzw. Treppenhaus sieht aus wie wenn da schon mindestens 1 Jahr nicht mehr gekehrt geschweige denn nass geputzt wurde. Sei es wie es will, nur weil wir neu hier reingekommen sind und zufällig im EG wohnen, sind wir nicht gewillt alles zu machen und schon gar nicht anderer Leute Werbeprospekte vom Boden aufzusammeln.

Gruß Sabine

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#3
 Von 
rs-oberberg
Status:
Beginner
(141 Beiträge, 1x hilfreich)

Androhen, die Miete zu reduzieren. Bei uns funktioniert das ganz gut. Mit den Mietern wurde gesprochen und sie wurden informiert, dass die Kosten der Reinigung auf die Nebenkosten aufgeschlagen werden, sollte das von einer Fachfirma erledigt werden müssen. Plötzlich hatten alle Zeit zum Putzen
Liebe Grüße
Rita

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#4
 Von 
Michael32
Status:
Schlichter
(7377 Beiträge, 1619x hilfreich)

Wenn die Mieter sich nicht an die Hausordnung halten, kann der VM natürlich auch ohne deren Einverst. eine Firma beauftragen.

Gruß

Michael

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