Habe eine dringende Frage,
um wieviel darf der Vermieter
die Miete erhöhen mit der Begründung die Gaspreise wurden erhöht. Oder darf er so einfach die Nebenkosten erhöhen ? Geht es um Prozente ? Auf jedenfall will der Vermieter die nächsten Tage was erhöhen wegen der steigenden Gaspreise, wir wohnen in einem 4 Fam. Miethaus und hoffen er betrügt uns nicht. Wer kann uns ein paar Tipps geben, auf was wir achten sollten....
Vielen Dank sagt Roosi
Wieviel Mieterhöhung
Fragen zur Miete?
Fragen zur Miete?
Mit der Begründung die Miete garnicht.
Die Nebenkosten angemessen ja.
Wieso hoffen? Verlangen Sie eine Abrechnung.
Ich stimme Det11 absolut zu!
Wenn etwas erhöht wird, dann wohl nur die Nebenkostenvorauszahlung. Das kann aber durchaus sinnvoll sein, denn was haben sie davon, wenig Nebenkostenpauschale zu zahlen und am Jahresende kommt der Hammer mit der fetten Nachzahlung.
Ein Betrug ist da insoweit schon vermeidbar, als daß sie einen Anspruch auf eine detaillierte Nebenkostenabrechnung haben. Hieraus läßt sich genau ersehen, was für Nebenkosten tatsächlich angefallen sind. Das wird dann verrechnet mit den Pauschalen, die Sie monatlich gezahlt haben und so ergibt sich entweder eine Nachzahlung oder eine Rückzahlung.
Gruß Justice
PS.: Ich selbst zahle lieber im Monat etwas mehr und freue mich dann über eine Rückerstattung.
-- Editiert von justice005 am 13.01.2006 11:02:34
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
oops, Justice, wir sind einer Meinung ?
Aber ich muss Dich ein wenig verbessern :
Bei Pauschalen gibt es keine Nachzahlungen oder Rückzahlung, da hat keine Seite irgendeinen weiteren Anspruch.
Die Pauschalen, so es welche sein mögen, können allerdings angepasst werden......
Tja, wo du recht hast, hast du recht...
ja, ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Was ich meinte, waren die üblichen NebenkostenVORAUSZAHLUNGEN, die dann hinterher abgerechnet werden. Ich denke, hierbei handelt es sich auch im vorliegenden Fall.
-----------------
"justice"
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
46 Antworten
-
8 Antworten
-
5 Antworten
-
7 Antworten