Hallo,
Ich und meine Freundin haben eine Wohnung die wir jetzt gekündigt haben ich bin da schon ausgezogen und sie wohnt da noch.
Ich bin noch Bereit die hälfte der Miete zu bezahlen bis sie eine neue Wohnung gefunden hat und die Wohnung dann gekündigt ist nur möchte sie jetzt nix zur Miete dazugeben also sitze ich mit den Kosten alleine da obwohl ich da nicht mehr wohne....
wir stehen beide im Metvertrag drinne kann man da irgendwas machen?
Wohnung Miete
Fragen zur Miete?
Fragen zur Miete?

Zitatkann man da irgendwas machen? :
Was genau wurde denn bezüglich der Miete vereinbart?
Wie genau wurde es bisher gehandhabt?
naja vereinbart wurde nix...
hab die 1000 EUro bis jetzt immer alleine gezahlt während sie nix gezahlt halt weil sie angeblich nie geld hatte.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Zitatnaja vereinbart wurde nix... :
hab die 1000 EUro bis jetzt immer alleine gezahlt
Dann wird es wohl auch dabei bleiben ...
ZitatIch und meine Freundin haben eine Wohnung die wir jetzt gekündigt haben :
ZitatIch bin noch Bereit die hälfte der Miete zu bezahlen bis sie eine neue Wohnung gefunden hat und die Wohnung dann gekündigt ist :
Was denn jetzt? Wenn ihr gekündigt habt, zu wann? Wenn nicht, dann muss sie ihre Zustimmung zur Kündigung geben.
Sie hat kein Geld, weil sie nicht arbeitet?
Naja meinte das eher das wir ja eine Kündigungsfrist von 3 Monate haben...
doch sie Arbeitet sie hat halt die Möbel bezahlt und ich die Miete dann halt aber jetzt ist es abbezahlt und angeblich hat sie kein geld warum auch immer
ZitatNaja meinte das eher das wir ja eine Kündigungsfrist von 3 Monate haben... :
Dann wirst du wohl erst mall die volle Miete zahlen, damit du nicht vom VM in Anspruch genommen wirst, wie ist das mit der Kaution? Wurde eine gezahlt?
Zitatwie ist das mit der Kaution? Wurde eine gezahlt? :
ja wurde sie die habe ich auch alleine gezahlt
OK, ich würde die drei Monate noch die volle Miete zahlen und hoffen, dass die Dame auch tatsächlich auszieht, sonst hast du ein echtes Problem, dass weit über 1,5 verauslagte Mieten hinausgeht.
Wenn sie draußen ist, dann nimm sie für ihren Anteil in Anspruch. Allerdings könnte dies problematisch werden, da ninmst du dir am Besten einen Anwalt.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
12 Antworten
-
6 Antworten
-
13 Antworten
-
3 Antworten