Wohnung

11. Juli 2008 Thema abonnieren
 Von 
Flubbermaus
Status:
Frischling
(33 Beiträge, 2x hilfreich)
Wohnung

Hallo,ich möchte gern eine Wohnung beziehen eventuell.Ich hab der Vermieterin gesagt das ich die Wohnung beziehen würde aber erst zum 1.10 einziehen könnte.Die Wohnung wäre aber schon zum 1.8 frei.So die Vermieterin will nun aber jetzt schon die Kaution um mir die Wohnung frei halten zu können.Oder sie möchte das ich jetzt schon irgendwas unterschreibe den Mietvertrag oder irgendwas schriftlich vereinbare mit ihr damit sie was als Sicherheit in der Hand hat das ich die Wohnung auch beziehe.Nun will ich aber noch nicht unterschreiben falls ich doch noch eine andere Wohnung bekommen sollte weil ich mir in 2 Wochen noch ne andere anschauen möchte.Davon möchte ich ihr aber nichts erzählen.Was soll ich da jetzt machen?Unterschreiben möchte ich nicht da ich über das Kautionsgeld auch eh erst im August verfügen würde.Und den Mietvertrag möchte ich auch erst später unterschreiben.In der Wohnung müsste auch ein neues Badezimmer rein auf alle Fälle weil die Badewanne ist schon eine Zumutung.Und ich weiss jetzt absolut nicht was ich da machen soll.Ich will nicht einfach unterschreiben nur damit sie mir die Wohnung zurück halten wird.Noch ist die Wohnung auch garnicht frei.Wenn ich unterschreibe das ich die Kaution zahle und es dann doch nicht mache dann kan sie mich doch belangen oder nicht?Ach das ist aber auch blöd irgendwie.

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-2125
Status:
Junior-Partner
(5337 Beiträge, 2043x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Ticki
Status:
Praktikant
(826 Beiträge, 147x hilfreich)

also genauso wie du dir unsicher bist möchte die vermieterin ja auch sicherheit haben.

sie würde dir die wohnung bis dahin frei halten also finde ich es doch in ordnung das sie jetzt als gegenleistung von die die unterschrift verlangt.

wenn du dann doch nicht einziehst hat sie ja totale verluste.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-2122
Status:
Student
(2610 Beiträge, 428x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest123-1956
Status:
Praktikant
(737 Beiträge, 104x hilfreich)

Hat Muddi in der Zwischenzeit einen Grammatik-Kurs belegt?

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest123-2033
Status:
Schüler
(326 Beiträge, 59x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
reckoner
Status:
Philosoph
(13741 Beiträge, 4362x hilfreich)

Hallo Flubbermaus,

ich würde mit offenen Karten spielen, also der Vermieterin das mit der anderen Wohnung sagen. Sie müsste also noch zwei Wochen auf die Unterschrift warten und wenn sie bis dahin keine anderen Mieter gefunden hat, ist doch alles in Ordnung. Oder ist die Wohnung so begehrt, dass die Mieter schlange stehen ?

@Morthi: Mit solchen Äusserungen wirst du wohl vor den nächsten 5000 gesperrt !

MfG Stefan

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.957 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen