Hallo, ab mitte mai bis mitte juli ca habe ich gearbeitet. derzeit wieder, aber gehört net zum fall. jedenfalls in den 3 monaten die ich in dem einem betrieb gearbeitet habe, habe ich meinen lohn immer sehr unregelmäßig bekommen , und stress mit meiner vermieterin gehabt. ich hatte sie drauf hingewiesen das ich dafür doch nichts könne, sondern an der buchhaltung des betriebes. akzeptiert hat sie das ganze nicht. bekam von ihr daraufhin in den letzten 2 monaten die ich in dem besagten betrieb gearbeitet habe , eine abmahnung nach der anderen bekomen mit dem inhalt " bezahlen oder ausziehen " . daraufhin bin ich zu nem anwalt gegangen, der mir dann empfohlen hat , den mietvertrag zu kündigen. ich habe dem zugestimmt, da ich ihm glauben war, in den 3 1/2 monaten kündigunsfrist, locker ne wohnung zu finden. also, anwalt auftrag gegeben , die kündigung loszuschicken .nunja, leider habe ich keine wohnung bisher gefunden. an sich müsste ich nun am 01.12. dieses jahres raus sein. aber ich glaube kaum das ich bis dahin ne wohnung finden werde. nun wollte ich fragen , ob sie mich dann einfach rausschmeissen kann ? ich wüsste nicht wo ich unerkommen könnte . hab nicht wirklich bock drauf auf der straße zu landen.
und selbst wenn ich jetzt ne wohnung finden würde, könnte ich nicht wirklich umziehen da ich noch nen paar wochen gips habe.hilfe ist zu teuer . und freunde können net helfen, da entweder arbeit, oder einfach für sowas net geeignet sind. kann sie mich dann trotzdm einfach rausschmeissen ?
hoffe auf antworten , welche so aufschlussreich sind, das die mir evtl hoffnung machen kann um bei meinem anwalt vorbeischauen kann. vorher geh ich da net hin, sonst bekomm ich sogesehen absage, aber darf noch dick bezzahlen den anwalt.
Wohnung leider selbst gekündigt
Auweia... Wo wohnst Du? Stadt oder Dorf? Keine Möglichkeit, auf die Schnelle irgendwo befristet unterzukommen und Deine Möbel einlagern zu lassen, bis Du wieder was Gescheites gefunden hast?
Nimm mal Kontakt zu Deiner Vermieterin auf... Also, ich als VM würde es begrüßen, sollte ich noch keinen Nachmieter haben, wenn mein Mieter, der zwar gekündigt, aber noch nichts gefunden hat, um einen Monat Verlängerung bittet UND mir die Miete sofort und umgehend überweist. Biete ihr sofort an, dies schriftlich zu vereinbaren, damit sie nicht denkt, Du willst da jetzt gar net mehr ausziehen. Soll sich nur um 1 Monat handeln...
Wünsche Dir viel Glück!
daraufhin bin ich zu nem anwalt gegangen
Zu dem Anwalt der Vermieterin ?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
ne zu meinem anwalt, den ersten den ich hatte und brauchte.
zum ersten post . klingt ganz gut, denke das werde ich als nächstes in angriff nehmen . thx
von wegen mich und möbel nen bissl unterbingen wird schwierig. wüsste net wohin
--- editiert vom Admin
Hm,
wen ich der Vermieter wäre, was würde mich mehr freuen, eine leerstehende Wohnung mit der Aussicht auf einen zahlungsfähigen Mieter oder der alte Mieter, der unregelmässig zahlt......
Hast Du den Anwalt schon bezahlt ??
Wie alt ist Du ? Bist Du schon erwachsen ?? Entschuldigung für etwas Zynismus, aber da muss die Vermieterin halt ihrer Bank erklären, daß sie ihre Verbindlickeiten momentan nicht zahlen kann, weil halt die Buchhaltung des Arbeitgebers ihres Mieters Schuld ist..... Die meisten Banken haben dafür absolut Verständnis.....Kommt ja schon mal vor....
Gruß
Michael
-- Editiert von michael32 am 17.11.2007 12:49:09
ra wird bezahlt in raten . und das mit den net zahlen ist ja mittlerweile seit 3 monaten vorbei.
ich bin 20
morgen jedenfalls werde ich dort hingehen und versuchen da was rauszuhandeln
Wenn die Vermieterin schon einen Nachmieter hat, solltest du sehen, daß du auf jeden Fall rechtzeitig aus der Wohnung raus bist, da es ansonsten für dich richtig teuer wird.
FCB - dein Anwalt hatte dir vielleicht geraten, eine neue Wohnung zu suchen und dann zu kündigen. Du hast sicher etwas falsch verstanden, denn kein Anwalt würde dir raten, die Wohnung selber zu kündigen - ich vermute mal, die Wohnung ist für deinen Geldbeutel zu teuer.
Überleg mal, ob nicht eine WG eine Lösung wäre.
Da du unter 25 bist - was ist mit zurückziehen zu den Eltern?
Ich vermute, Eltern oder Freunde kommen nicht in Frage, weil sonst diese Diskussionen nicht sein müsste
Was vielleicht funktionieren könnte, um Zeit zu gewinnen: Der Gips. Ich denke, jeder sollte Verständnis dafür haben, wenn jemand mit einem Gipsbein keinen Umzug machen kann.
doch, mein anwalt hat dazu geraten. er hat ja die kündigung in meinem auftrag geschrieben und abgeschickt nachdem ich ihm zugestimmt hatte.
und bezahlen kann ich die wohnung auch, das ist ja nicht das problem.
von wegen nachmieter wüsste ich net, die , die mal hier einziehen wollten wohnen schon eine wohnung neben mir im haus.
jop, eltern hab ich keine mehr, und freunde und bekannte haben bzw hätten keine unterbringung für mich
--- editiert vom Admin
--- editiert vom Admin
hi leute . wollte euch einfach mal meinen derzeitigen stand kundtun ^^
als erstes mal, hätte ich nicht gekündigt, wäre ich schon etliche wochenn vorher aus der wohnung gewesen wegen vorher kurz bevorstehender räumungsklage, also war das schon recht schlau vom anwalt gewesen ^^
vermieterin hatte kein wort rausbekommen ausser zu sagen sie hätte nen nachmieter ( kein einziger hatte sich die wohnung angesehen seitdem ich hier wohne ) .
mein vater hatte sich bereit erklärt mich aufzunehmen, obwohl kein platz ist. penne dann zwar mit pflegekind von ihm inem zimmer, aber was solls. ist ja nur bis ich wohnung finde.
möchte nochmal hier für alle ratschläge danken . wird wohl letzter post von mir hier sein .
thx all
---eltern hab ich keine mehr,----
schön, dass dein Vater wieder aufgetaucht ist.
entweder Fake oder asoziales Pack
--- editiert vom Admin
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
13 Antworten