Wohnungskündigung - Vermieter nimmt zu spät an und akzeptiert Frist nicht

12. Dezember 2010 Thema abonnieren
 Von 
BenniCelle
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Wohnungskündigung - Vermieter nimmt zu spät an und akzeptiert Frist nicht

hi!

also ich habe ein problem mit meiner Vermieter da ich meine Wohnung gekündigt habe! ich habe am 30.11.10 bei der post ein einschreiben aufgegeben mit meiner Wohnungskündigung! Mein Vermieter hat die kündigung aber erst am 1.12.2010 angenommen und unterschreiben!jetzt will er die kündigung nicht anerkennen da es nicht fristgerecht zum 28.2.2011 sei! hat er recht ?

vielen dank immer vorraus

-----------------
""

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
JollyJumper
Status:
Lehrling
(1164 Beiträge, 364x hilfreich)

quote:
30.11.10 bei der post ein einschreiben aufgegeben mit meiner Wohnungskündigung! Mein Vermieter hat die kündigung aber erst am 1.12.2010 angenommen und unterschreiben!

Bei üblichen Postlaufzeiten konnte die Kündigung nicht vor dem 1.12. ankommen.
Für die Wirksamkeit der Kündigung kommt es nun mal auf den rechtzeitigen Zugang an!
Das nächste Mal rechtzeitig abschicken oder selbst vobeibringen mit Zeugen wenns terminlich mal wieder klemmt!

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
dem User continually known as Mortinghale
Status:
Lehrling
(1902 Beiträge, 316x hilfreich)

quote:
Mein Vermieter hat die kündigung aber erst am 1.12.2010 angenommen und unterschreiben

Na und ?
3.12. hätte doch auch noch gereicht.



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort


#4
 Von 
JollyJumper
Status:
Lehrling
(1164 Beiträge, 364x hilfreich)

Stimmt, hab ich in der Eile überlesen bzw. berücksichtigt :sad: !

-- Editiert am 12.12.2010 12:41

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12327.12.2010 11:44:06
Status:
Beginner
(75 Beiträge, 55x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
BenniCelle
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

super ich danke euch vielmals! auf in den kampf =) und nen schönen 3.advent wünsche ich euch!

lg

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest-12301.02.2011 17:18:20
Status:
Frischling
(25 Beiträge, 17x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest-12315.12.2010 09:52:50
Status:
Beginner
(90 Beiträge, 21x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest-12327.12.2010 11:44:06
Status:
Beginner
(75 Beiträge, 55x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 241.122 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
98.654 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen