Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
622.455
Registrierte
Nutzer

Zeitmietvertrag vorzeitig kündbar?Staffelmietvertrag

21. November 2007 Thema abonnieren
 Von 
Nemoli
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Zeitmietvertrag vorzeitig kündbar?Staffelmietvertrag

Hallo alle zusamm,
mein Mann und ich sind zum 1.10.07 in unsere neue wohnung gezogen.
eigentlich sollte der mietvertrag zum 1.8.07 beginnen, wir hatten jedoch weder schlüssel noch anders irgendwie die möglichkeit die wohnung zu betreten.
Die wohnung ist das allerletzte Wände nicht richitg gestrichen, laminat boden extreme gebrauchsspuren, heizung fällt immer wieder aus, bzw klopft ständig, aus dem badezimmer kommt ein bestialischer gestank wie in den klärwerken,dazu kommt das das wc tropft jedem tag dürfen wir ne gelbe pfütze wegwischen. ganz zuschweigen von den großen löchern in den fliesen... Außerdem herrscht bei und eine richtige fliegenplage, pro tag landen min. 25 stück in dem staubsauger (komisch ist die fliegen können nicht von draußen kommen da wir die fenster zugelassen haben.) unsere klingel und gegensprechanlage wurde erst vor ein paar tagen repariert, vorher ging nix von beiden. Die gesellschaft stellt ab einer bestimmten uhrzeit das warmwasser ab.. es ist echt schrecklich.
Wir haben oft versucht mit der gesellschaft zu sprechen haben sogar ein mietminderungsbrief geschrieben. da wurden wir nur ausgelacht.
unsere tochter ist jetzt 2 monate alt und wir sorgen uns sehr um ihre gesundheit ist ja kein zustand.
Wir haben uns die wohnung auch vorher nicht angesehen bzw wurden von der gesellschaft abgehalten nur die wohnung über unserer haben wir gesehen, da war alles tiptop. uns wurde versichert das unsere wohnung die kopie von der wohnung oben ist, was ja wohl gelogen war..

meine frage ist jetzt der mietvertrag ist erstmals kündbar zum 09.10.2010 und pro jahr ist die miete gestaffelt. haben wir irgendeine möglichkeit vorher zu kündigen? meine anwältin meinte ein grund wäre zb wenn man noch ein kind bekommt. aber das will ich ja nicht, Was ist wenn es gesundheitliche nachteile hat für unserer tochter wenn wir da weiter wohnen? wir halten diese zusände nicht mehr aus, wenn man versucht mit der gesellschaft zu reden, reden die sich raus und rechtfertigen sich. alles was zu reparieren ist haben wir angegeben aber das zieht sich extrem in die länge alles.
Können wir da überhaupt was machen?

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 1992x hilfreich)

... auch ihr braucht einen anwalt. und zwar pronto.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-2083
Status:
Praktikant
(805 Beiträge, 130x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Nemoli
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

könnt ihr nicht mehr dazu sagen?

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Catlady
Status:
Lehrling
(1477 Beiträge, 196x hilfreich)

Jeden Mangel einzeln anmahnen mit Fristsetzung und Androhung der Mietminderung.
Per Einschreiben oder über den Anwalt. Wenn der eurer Anwalt noch nicht auf die Idee gekommen ist, dann ist es nicht der beste.

Und schriebe bitte mal die Passage mit Kündigung und so weiter aus dem Mietvertrag ab. Alles wo Fristen drin stehen.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Dinsche
Status:
Master
(4228 Beiträge, 1174x hilfreich)

Schliesse mich an... Frist setzen und Mietminderung...

Aber was das andere angeht bin ich sprachlos... FAST!

Sorry, aber wie kann man nur so leichtgläubig sein?! :bang:

Ich unterschreibe doch keinen Mietvertrag, und dann auch noch so einen, wenn ich vorher die Wohnung nicht gesehen habe!!!!! Das grenzt schon an Dummheit, sorry. Vom Schnitt her mag die Wohnung ja die Gleiche sein, schön, aber trotzdem muss man sich die doch mal angesehen haben!!! So etwas habe ich echt noch nie gehört... Unglaublich!

Was ist das für eine Gesellschaft, die solche Wohnungen vermietet? Normalerweise wäre das was für die Presse, wenn nicht euer Verschulden dazu kommen würde..;)

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 238.368 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
97.771 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen