Zeitvertrag - Kettenzeitvertrag?

2. April 2004 Thema abonnieren
 Von 
Chrisi
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Zeitvertrag - Kettenzeitvertrag?

Hallo,
ich habe am 14.September 1999 einen einheitsmietvertrag (Zweckform 2873) unterschrieben.
Der vertag lief auf die dauer von einem Jahr.
Allerdings ist in dem vertrag die verlängerungsklause angekreuzt und ausgefüllt, die lautet:
"mit Verlängerungsklausel.Er endet somit am 16 september 2000. Wird das Mietverhältnis nicht auf den als Endtermin vorgesehenen Tag gekündigt, so verlängert es sich um 12 Monate."

Ich wohne heute immer noch in der Wohnung mit gleichem Mietvertrag, und wollte nun meinen vertrag kündigen auf den 30.06.2004 was ich auch habe, diese Kündigung wurde aber von der Bank (neuer Besitzer nach versteigerung) abgelehnt mit der begründung ich befände mich in einem Zeitmietvertrag nach altem recht und könnte erst zum 16.september 2004 kündigen.
Nun meine Frage mein mietvertrag ist doch kein Kettenzeitvertrag oder? Ich sehen ihn als zeitvertrag auf zwei jahre mit der Klausel.
Normallerweise hätte ich nach der Verlängerung rausmüssen da ich aber zu dem Zeitpunkt drin geblieben bin und meine Miete weitergezahlt habe (was dem Zwangsverwalter egal war) ist der Vertrag doch in einenunbefristeten übergegangen oder?

Als was seht ihr den vertrag an und was kann ich jetzt tun?
Bitte helft mir.

Gruss Chrisi

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Tracheo
Status:
Beginner
(103 Beiträge, 3x hilfreich)

Hallo Chrisi !
Vieleicht hilft Dir nachvolgender Link weiter
Bleib mit dem Cörser auf die Roten Wörter !!
Zeitmietverträge vor und nach dem 01.09.2001 vom 10.06.2002

Grüße von Tracheo !!

-----------------
"Was wir wissen ist eine Träne
Was wir nicht wissen ist ein
Ozean !! "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Chrisi
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Sorry aber wo ist der link ich finde ihn nicht.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Tracheo
Status:
Beginner
(103 Beiträge, 3x hilfreich)

Hallo Chrisi !
Sorry ich wußte nicht das man die Links
nicht rüberziehen kann !! Rechts in der
Info Leiste unter gleicher Bezeichnung !!

Grüße von Tracheo !!

-----------------
"Was wir wissen ist eine Träne
Was wir nicht wissen ist ein
Ozean !! "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.911 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen