Zu laute Musik vom Nachbarn

16. Mai 2003 Thema abonnieren
 Von 
nickel3
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Zu laute Musik vom Nachbarn

Hallo,
es geht nun bestimmt schon ein halbes Jahr so: wenn mein Nachbar, der Wand an Wand mit mir wohnt, nach Hause kommt dreht er die Musik so laut auf, das ich das Gefühl habe ich sitze neben seinen Stereoboxen.
Ich klopfe/ hämmere dann an die Wand, aber es tut sich nichts. Manchmal provoziert er mich und dreht die Anlage daraufhin noch lauter auf.
Reden bringt nichts, das habe es schon versucht. Er meint, er reder nicht mit Frauen (er kommt aus der Türkei...) und ich solle ihm meinen Freund rüber schicken, "dem wird er es dann zeigen".
Die Wohnungsgesellschaft kümmert sich auch nicht um solche "Lapalien", aber mich nervt es halt. Ich habe es auch schon mit Gegenmaßnahmen probiert und auch meine Anlage aufgedreht (aber er versteht nicht, was ich ihm damit sagen will).

Was kann man da tun? Mietminderung? oder ist das alles rechtens weil der Krach zwischen 17.00-19.00 stattfindet??

MfG, Nickel

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
hhfhhnnjnji782
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

hallo Nickel3,
ich habe das selbe Problem ich bin 12 Jahre alt und wohne in einer 3 zimmer Wohnung mit meiner Mutter ich kann nach seit 4 Monaten nicht mehr richtig bis garnis mehr schlafen der Nachbar streitetalles ab wir haben schon mehrmals de Polizei gerufen danach war es auch euch am tag danach das selbe vor alledem passiert der krach montags bis freitags von20.00-04.00 ich Weiß das ich dir damit nicht helfen kann l.g.



-- Editiert von hhfhhnnjnji782 am 22.05.2019 22:53

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.924 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.