Hallo zusammen!
Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen! Um den Fall, er scheint mir etwas kompliziert, so kurz wie nötig, aber so exakt möglich zu schildern, hier die Eckdaten:
Frage an Vermieter: Wann der frühestmögliche Auszugstermin sei, da ich mit meiner Partnerin zusammenziehen möchte
Antwort: Ich kann schon eher, quasi ab sofort raus, muss aber meine 3 Monate Kündigungsfrist einhalten
Ich räumte das Zimmer sogleich
Ca. nach einer Woche Anruf des Vermiters:
Er hätte einen Nachmieter und könnte auch vor Ende der Frist ausziehen. Dies war am 14.07.09. Ich fuhr sofort hin räumte meine restlichen Sachen, gab den Schlüssel ab und erhielt die Hälfte meiner Kaution (die andere Hälfte bekomme ich angeblich heute). Ich hatte meine Miete aber pünktlich zum 01.07.09 bar gezahlt, also habe ich ein halbes Monat zuviel bezahlt und möchte das Geld zurück.
Habe ich rechtlich eine Chance?
Bitte helft mir!!!
Mit freundlichen Grüßen
Adrian
Zuviel bezahlte Miete zurück
--- editiert vom Admin
Das ist mir unklar! Ich habe aber gesehen, dass er schon aus dem Fenster geschaut hat!
Ich habe meinen Vermieter darauf angesprochen und er meint sein Mietvertrag läuft erst ab heute (01.07.09) und er hätte nur vorab schon ein paar Sachen reingestellt!
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
--- editiert vom Admin
... und der böse Mieter verzichtet auch noch auf die Zinsen der Kaution und zahlt für einen Fremden Miete und der ach so untadelige Vermieter kassiert am Ende auch noch doppelt!
Frag doch mal deinen Nachmieter ab wann er Miete zahlen musste, bzw. seit wann er drin wohnt. Ab diesem Zeitpunkt hat der VM keine Berechtigung mehr Miete von dir zu verlangen.
-----------------
"Achtung Mieter! Hier gibt es VM die bewusst falsche Infos an Mieter geben!"
--- editiert vom Admin
@Scalar2
Laß es Dir von einem Buchhalter erklären: Die Kaution wird vorzeitig ausgezahlt und für den weiteren Zeitraum gibt es keine Zinsen mehr.
Logisch, oder?
auch noch auf die Zinsen der Kaution
------------------------------------------------------------
ist wohl nicht Ihr Ernst ?
Zinsen der Kaution ?
Bei wenigen Tagen und bei der derzeit phantastischen Zinslage (ca. 0,5% wenn überhaupt auf einem Sparbuch). Wenn überhaupt ein paar cent, eigentlich nicht erwähnenswert !
Eine etwas schräge Lachplatte !
Ansonsten wie schon gesagt müssen Sie nicht mehr zahlen sobald der Vertrag des Nachmieters läuft............
--- editiert vom Admin
--- editiert vom Admin
--- editiert vom Admin
--- editiert vom Admin
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen