Zwischenzähler im Hobbyraum

5. Juni 2020 Thema abonnieren
 Von 
jörn87
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Zwischenzähler im Hobbyraum

Guten Tag,

ich miete einen Hobbyraum in einer Tiefgarage eines Wohnhauses mit ca. 16 Parteien. Dort möchte ich ein Trainingsraum einrichten. Der Nachbar welcher direkt über diesem Raum wohnt, hat allerdings ein Problem damit. Der Vermieter und gleichzeitig der Eigentümer, hat damit aber kein Problem. Nun bekomme ich noch Licht und 2-3 Steckdosen installiert, welche über einen Zwischenzähler laufen sollen.

Nun hatte ich letztens ein Gespräch mit dem Nachbarn. Ich wollte mich nur kurz vorstellen. Nach langer Diskussion meinte er, dass es nichts wird mit meinem Trainingsraum, unteranderem, weil es nicht mit rechten Dingen zugehen würde, da ich ja nur ein Zwischenzähler habe und ich eigentlich einen eigenen Zähler brauche, der angemeldet werden muss. Er meinte, sein Anwalt wird dem Vermieter demnächst schreiben und ich würde wahrscheinlich mit im Boot sitzen.

Daraufhin habe ich meinen Vermieter angerufen. Er meinte ich soll mir keine Sorgen machen, sein Elektriker meinte, das ist erlaubt.

Stimmt das? Oder hat mein Nachbar recht? Würde irgendwas auf mich zurückkommen?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Schöne Grüße

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120259 Beiträge, 39861x hilfreich)

Zitat (von jörn87):
welche über einen Zwischenzähler laufen sollen.

Und an welchem Stromkreis hängt der Zwischenzähler? An dem vom Vermieter?


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.163 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen