betriebskostenabrechnung in einer wg

22. August 2006 Thema abonnieren
 Von 
r.hohli
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
betriebskostenabrechnung in einer wg

habe folgendes problem.ich bin im letzten jahr november in eine wg mit 2 mitbewohnern gezogen und ziehe im september diesen jahres wieder aus.ich muss dazu sagen,das ich seit einem halben jahr nicht mehr in dieser wg war und somit weder wasser noch strom oder heizkosten hatte.in den gemeinschafträumen befinden sich keine heizungen.wenn nun am ende des jahres eine abrechnung kommt,muss ich dann ein drittel mitbezahlen (falls wir mehr verbraucht haben),auch wenn ich mich dort überhaupt nicht aufgehalten habe?

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
avalon2006
Status:
Praktikant
(801 Beiträge, 100x hilfreich)

Das lässt sich so einfach nicht beantworten. Ich würde dem ersten Anschein mal auf Ja tippen. Kommt nämlich darauf an, was in Deinem Mietvertrag steht. Und ob Du nur einen Vertrag mit den Mitbewohnern geschlossen hast, oder im Hauptmietvertrag mit drin stehst. Vielleicht zahlst du nur eine Pauschalmiete, dann wäre es eher Nein. Du sollstest hier schon nähere Angaben machen, damit man hier einen Rat geben kann.

Gruß

avalon 2006


-----------------
"Das Leben ist eines der Härtesten."

-- Editiert von avalon2006 am 23.08.2006 03:53:36

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.566 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.827 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen