doppelvermietung grundstück

1. Juni 2007 Thema abonnieren
 Von 
Eastend
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)
doppelvermietung grundstück

bezüglich meines zeitmietvertrages habe ich noch eine frage was die doppelvermietung eines teil des grundstückes angeht. wir haben vor dem haus zwei ca. 50-60 qm große, mit hecken umgebene rasenflächen. dazwischen befindet sich der weg zum hauseingang. bei der vermietung des hauses wurde uns vom vermieter mitgeteilt, dass uns beide teile gehören.so steht es auch in unserem mietvertrag. nun baute unlängst der mieter der einliegerwohnung einen grill in dem einen gartenteil auf. nachdem wir mit dem mieter rücksprache gehalten haben konnten wir feststellen, dass der gartenteil laut seines mietvertrages ihm gehört. der vermieter tut das damit ab, dass es sich da ja nur um ein paar quadratmeter handeln würde.das problem ist aber auch, dass nun direkt unter unserem schlafzimmerfenster grillfeste gefeiert werden. unter den umständen hätten wir das haus gar nicht erst angemietet. wäre da eventuell eine fristlose kündigung berechtigt oder ist etwa unser mietvertrag sogar ungültig? vielen dank für die antworten

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mortinghale
Status:
Master
(4957 Beiträge, 466x hilfreich)

Habt Ihr schon was Neues in Aussicht ?

Wer hat denn den älteren Vertrag ?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Eastend
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)

das geht darum, dass wir hier aus dem vertrag raus wollen weil meine freundin und ich uns getrennt haben.nur müssen wir so eine kündigung ja auch irgendwie begründen. den älteren mietvertrag hat der mieter der einliegerwohnung

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Mortinghale
Status:
Master
(4957 Beiträge, 466x hilfreich)

Dann hättet Ihr für die Sommermonate ein Minderungsrecht wegen der Beeinträchtigung der alleinigen Gartennutzung.

Aber kein Recht auf fristlose Kündigung.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Eastend
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)

naja.er hat uns ja einen mietvertrag gegeben, der so gar nicht stimmt. und wie ich ja schon geschrieben habe hätte wir das haus gar nicht erst gemietet, wenn wir das gewusst hätten. die einliegerwohnung hat uns ja so schon gestört, aber jetzt sitzen die da noch bis in die nacht unter unserem schlafzimmerfenster, und das ist total nervtötend wenn man schichtdienst hat

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Mortinghale
Status:
Master
(4957 Beiträge, 466x hilfreich)

Tja, was soll man Dir raten ?

Dreh den Spieß doch einfach um und fang damit an, Deinen Nachbarn regelmäßig zu verprügeln; dann hat Dein Vermieter einen Grund, Dir fristlos zu kündigen.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest123-1047
Status:
Praktikant
(986 Beiträge, 575x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Eastend
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)

das ist auch sicher keine böse absicht. das unterstelle ich ja auch gar nicht.es ist nur halt so, dass das haus definitiv nicht von uns gemietet worden wäre, wenn wir das gewusst hätten

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest123-1047
Status:
Praktikant
(986 Beiträge, 575x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.954 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen