fristlose Kündigung möglich? - Gibt es eigentlich Mieter-Mobbing?

26. März 2006 Thema abonnieren
 Von 
Nicole2506
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 1x hilfreich)
fristlose Kündigung möglich? - Gibt es eigentlich Mieter-Mobbing?

Hallo!

Ich habe mal eine Frage- und zwar wohnt mein Freund in einer gemieteten Wohnung. Vor ungefähr zwei Jahren ist dort eine Familie unter ihm eingezogen. Von da an begann der Lärm. Die nehmen keine Rücksicht. Es gibt nur die beiden Mietparteien. Wir haben die Vermieterin schon mehrfach auf dieses Problem angesprochen-sie ist zwar dort hin gegangen aber leider kein Erfolg. Die Leute (Mieter) lachen einen höchstens noch aus. Letztens sind wir sogar von denen als "Krank" beschimpft worden. Leider wußten wir noch nicht einmal warum. Da die Familie die untere Wohnung bewohnt lungern die auch ständig im Garten vor der Haustüre rum, so daß man immer einen Spießrutenlauf vor sich hat. Die streiten da unten immer auf´s heftigste, als wir einmal nachts um halb eins wieder Geschrei hörten haben wir mit dem Besen auf den Boden geklopft, darauf hin klingelte die offensichtlich Betrunkne bei uns- um halb eins nachts!!
Wiederum wurde die Vermieterin verständigt-nichts.Desweiteren stehen die morgens um 4 Uhr morgens auf und schieben Stühle über die Kacheln und machen auffällig viel Lärm, der nicht nötig wäre. So könnte ich endlos weiter erzählen. Gibt es eigentlich Mieter-Mobbing? :) Es ist mittlerweile unerträglich geworden, so daß ich nur noch selten bei ihm bin und er viel bei mir. Jetzt hat er eine neue Wohnung gefunden, die er natürlich schnellst möglich beziehen möchte.
Ob es möglich ist auf Grund dieser unerträglichen Umstände, die schon krank machen, dort fristlos zu kündigen.

Lieben Dank für Antwort
Nicole

-- Editiert von Nicole2506 am 26.03.2006 21:25:36

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
erlotanier
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 4x hilfreich)

Zunächst wäre es erforderlich gewesen, den
Vermieter über die Lärmbelästigung zu informieren. Möglichst mit einem Lärmprotokoll.
Stellt er die Lärmbelästigungen nicht ab,
wäre ein Grund für Mietminderung , und danach
ein Grund für die fristlose Kündigung gegeben.
Auf jeden Fall muß dem Vermieter die
Möglichkeit zur Mängelbeseitigung gegeben werden.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Nicole2506
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 1x hilfreich)

Hi erlotanier!
Es hat sich gerade erledigt, die Vermieterin hat die fristlose Kündigung ohne weitere angenommen. Super. Danke für deine Antwort. Nicole

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.702 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen