Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
622.154
Registrierte
Nutzer

fristlose wegen Schimmel

21. Oktober 2006 Thema abonnieren
 Von 
layla84
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
fristlose wegen Schimmel

hallöchen,

meine Mietwohnung ist unbestritten auch vom Vermieter voller schimmel und somit seit 4 Wochen für meine kleine Tochter, meinen Freund (Asthma) und mich unbewohnbar. Aufgrund dessen habe ich meinem Vermieter die fristlose geschickt und suche dringend nach einer Ersatzwohnung.

Da ein Umzug leider auch immer mit Kosten verbunden ist, hier meine Fragen:

-muss ich diesen Umzug überhaupt selbst tragen?
-was ist mit Kosten für Postnachsendung, Fahrtkosten u.s.w.?
-in welchem zustand muss ich die Wohnung hinter lassen? Ich meine kann ja schlecht wegen Schimmel ausziehen und dann alle Wände neu überstreichen, damit der nächste darauf reinfällt!!! (Vermieter will mir falsches Lüften vorwerfen...wie immer halt;)!)

Danke schon mal für eure Hilfe!!!

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 1992x hilfreich)

... da du selber gekündigit hast, wirst du umzug etc. wohl selber zahlen müssen. wer die musik bestellt, zahlt sie auch.

... die frage nach der übergabe freilich ist interessant. zuallererst und immer: was steht im vertrag? dann: gilt, was dort steht?

-----------------
"... nach bestem Wissen :) .
"Das ganze Leben ist ein Quiz ...""

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 238.163 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
97.701 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen