Genossenschaftsanteile für den Fall, dass ich die Wohnung nicht ordnungsgemäß hinterlasse?

2. Februar 2008 Thema abonnieren
 Von 
schwester esther
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 4x hilfreich)
Genossenschaftsanteile für den Fall, dass ich die Wohnung nicht ordnungsgemäß hinterlasse?

also bei mir ist es so, dass ich vor 19 Jahren mit 3 Kleinkindern in diese Wohnung zog. Damals bezahlte die Stadt meine Genossenschaftsanteile, ich zahlte das Geld nie zurück, bekam nie eine Aufforderung. Die Kinder sind nun ausgezogen, ich nehm ne kleinere Wohnung, muss allerdings komplett renovieren. Frage: nimmt die Genossenschaft die Genossenschaftsanteile für den Fall, dass ich die Wohnung nicht ordnungsgemäß hinterlasse? Ist wirklich ne Menge Arbeit, Kaution oder Mietsicherheit wurde damals nicht gezahlt.
Besten Dank für eine Antwort

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 2002x hilfreich)

... genossenschaftsanteile sind weder pfand noch kaution, sondern eine beteiligung an der genossenschaft. du bist also mitglied der genossenschaft. erkundige dich doch, welche rechte und pflichten dir das bringt, das sollte im statut der genossen stehen.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
schwester esther
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 4x hilfreich)

ja und hat mit den Renovierungsarbeiten herzlich wenig zu tun... da halt nur Genossensch.mitglied. Hab verstanden und schwinge denne von jetzt an bis zur Fertigstellung Farbeimer und Pinsel.
Danke und ein gutes Nächtle wünsch ich

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.355 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen