kündigung wegen zwangsversteigerung

8. Dezember 2005 Thema abonnieren
 Von 
gerschtin
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)
kündigung wegen zwangsversteigerung

hy!
vielleicht kann mir ja einer von euch helfen das alles mal zusammenzufassen.

mietshaus wurde zwangsversteigert. neuer eigentümer will aus meiner wohnung eine eigentumswohnung machen (kein eigenbedarf)+ will dass ich schnellstmöglich ausziehe!
Das heißt für mich: drei monate sperrfrist in denen ich nicht ausziehen müßte + wenn er mich unbedingt raus haben will kann ich eine abstandszahlung verlangen, die er dann auch noch von der steuer absetzten könnte, da ja kein eigenbedarf?????!!!!!
habe ich es richtig zusammengefasst oder fehlt was oder gibt es noch ein paar tipps mit dem ich ihm begegnen kann um für mich das bestmöglichste raus zu holen?? vielen lieben dank nochmal für eure bisherigen antworten und die folgende.

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(47488 Beiträge, 16808x hilfreich)

Bei einer Umwandlung von einer Miet- in eine Eigentumswohnung besteht eine Kündigungssperrfrist von mindestens 3 Jahren (§ 577a BGB ). Diese Frist beginnt erst mit dem Zeitpunkt des Verkaufs.

Der jetzige (neue) Vermieter kann Dir daher gar nicht kündigen.

Du kannst Dich natürlich trotzdem mit dem Vermieter auf einen Mietaufhebungsvertrag gegen Zahlung einer angemessenen Entschädigung einigen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.912 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen