Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
536.075
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

post wo schicken?

14.1.2020 Thema abonnieren
 Von 
prinzselo
Status:
Schüler
(152 Beiträge, 3x hilfreich)
post wo schicken?

hallo an alle, werde ne widerspruch gegen nebenkosten schicken, aber habe zwei post und zwei verschiedene adressen. wie soll ich herauskriegen, wo der richtige adresse für mich sein soll?

Verstoß melden



11 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Leo4
Status:
Schüler
(205 Beiträge, 62x hilfreich)

Nimm doch die Adresse Deines Vertragspartners, steht im Mietvertrag.

Signatur:Meine persönliche Meinung.
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(29136 Beiträge, 11957x hilfreich)

Im Zweifel sind beide Adressen richtig. Reduziere Deinen Laden auf eine Adresse oder leere beide Briefkästen regelmässig und gut ist. Der Exvermieter muss hier nicht einen Privatdetektiv einschalten, um rauszufinden, wann Du welchen Briefkasten aus Deiner Sammlung leerst. Da ist die Rechtsprechung doch recht eindeutig.

Leo, wir haben wohl gleichzeitig geschrieben. So wie es aussieht, hat er zwei Adressen, nicht der Exvermieter.

wirdwerden

-- Editiert von wirdwerden am 14.01.2020 17:29

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
prinzselo
Status:
Schüler
(152 Beiträge, 3x hilfreich)

die adresse vom mietvertrag ist nicht mehr gültig, vermieter hat sich geändert.
entleere mein briefkasten jeden tag, das ist nicht der problem.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(29136 Beiträge, 11957x hilfreich)

Also, wer hat jetzt zwei Briefkästen, Du oder der Vermieter?

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#5
 Von 
Leo4
Status:
Schüler
(205 Beiträge, 62x hilfreich)

Zitat (von prinzselo):
werde ne widerspruch gegen nebenkosten schicken, aber habe zwei post und zwei verschiedene adressen.

Was ist damit gemeint; habe zwei post?

Signatur:Meine persönliche Meinung.
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#6
 Von 
Leo4
Status:
Schüler
(205 Beiträge, 62x hilfreich)

Zitat (von prinzselo):
hallo an alle, werde ne widerspruch gegen nebenkosten schicken, aber habe zwei post und zwei verschiedene adressen. wie soll ich herauskriegen, wo der richtige adresse für mich sein soll?

Es ist so zu verstehen, dass er gegen die NK widerspruch einlegen will und weiss nun nicht an welche Adresse, da es 2 verschiedene gibt.
Ist halt immer ein Rätzelraten, wenn die Angaben der Fragesteller so ungenau sind.

Signatur:Meine persönliche Meinung.
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#7
 Von 
Leo4
Status:
Schüler
(205 Beiträge, 62x hilfreich)

Zitat (von prinzselo):
die adresse vom mietvertrag ist nicht mehr gültig, vermieter hat sich geändert

Nachdem es eine zweite Adresse gibt dann nehme halt diese.

Signatur:Meine persönliche Meinung.
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#8
 Von 
Anami
Status:
Unparteiischer
(9255 Beiträge, 1561x hilfreich)

Zitat (von prinzselo):
vermieter hat sich geändert.
Dann schreib an den neuen Vermieter.

Du hast vom alten Vermieter die NK-Abrechnung---1.Post.
Du hast ab wann einen neuen Vermieter?---2. Post

Der alte Vermieter hat dich als MIeter und den Mietvertrag und alle Abrechnungen an den neuen V gegeben.
Der neue V muss alle Unterlagen haben.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#9
 Von 
prinzselo
Status:
Schüler
(152 Beiträge, 3x hilfreich)

sorry deutsch ist etwas schlecht bei mir, versuche mal besser zu formulieren.
bei dem erste schreiben dem ich bekommen habe, habe ich angerufen gesagt das es nicht vollkommen ist wegen dem vorherjerigen nebenkosten, kann nicht vierfach erhöht werden. dann bekam ich eine zweite post von dem vermiter. es sind zwie gleiche vermieter aber es stehen verschiedene adressen auf dem post drauf.
da es telefonisch nix gebracht hat, wollte ich mit dem post widerspruch einlegen, aber bin mir nicht sicher wohin ich das post hinschicken soll.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#10
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(35726 Beiträge, 12834x hilfreich)

Zitat:
habe ich angerufen gesagt das es nicht vollkommen ist

Dann rufe nochmal an und frage nach, welche die richtige Adresse ist.

Im Zweifel würde ich ansonsten die Adresse nehmen, die als Absender auf der Nebenkostenabrechnung steht.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#11
 Von 
prinzselo
Status:
Schüler
(152 Beiträge, 3x hilfreich)

danke für die antworten. habe es gefunden, dank der hausmeister. hab heut ihn zugälligerweise getroffen :)

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 185.877 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
78.518 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.