Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
547.584
Registrierte
Nutzer

post wo schicken?

 Von 
prinzselo
Status:
Schüler
(165 Beiträge, 3x hilfreich)
post wo schicken?

hallo an alle, werde ne widerspruch gegen Nebenkosten schicken, aber habe zwei post und zwei verschiedene adressen. wie soll ich herauskriegen, wo der richtige adresse für mich sein soll?

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Nebenkosten Widerspruch Adresse Post


16 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Leo4
Status:
Schüler
(446 Beiträge, 123x hilfreich)

Nimm doch die Adresse Deines Vertragspartners, steht im Mietvertrag.

Signatur:Meine persönliche Meinung.
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(30089 Beiträge, 12159x hilfreich)

Im Zweifel sind beide Adressen richtig. Reduziere Deinen Laden auf eine Adresse oder leere beide Briefkästen regelmässig und gut ist. Der Exvermieter muss hier nicht einen Privatdetektiv einschalten, um rauszufinden, wann Du welchen Briefkasten aus Deiner Sammlung leerst. Da ist die Rechtsprechung doch recht eindeutig.

Leo, wir haben wohl gleichzeitig geschrieben. So wie es aussieht, hat er zwei Adressen, nicht der Exvermieter.

wirdwerden

-- Editiert von wirdwerden am 14.01.2020 17:29

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
prinzselo
Status:
Schüler
(165 Beiträge, 3x hilfreich)

die adresse vom mietvertrag ist nicht mehr gültig, vermieter hat sich geändert.
entleere mein briefkasten jeden tag, das ist nicht der problem.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(30089 Beiträge, 12159x hilfreich)

Also, wer hat jetzt zwei Briefkästen, Du oder der Vermieter?

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#5
 Von 
Leo4
Status:
Schüler
(446 Beiträge, 123x hilfreich)

Zitat (von prinzselo):
werde ne widerspruch gegen nebenkosten schicken, aber habe zwei post und zwei verschiedene adressen.

Was ist damit gemeint; habe zwei post?

Signatur:Meine persönliche Meinung.
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#6
 Von 
Leo4
Status:
Schüler
(446 Beiträge, 123x hilfreich)

Zitat (von prinzselo):
hallo an alle, werde ne widerspruch gegen nebenkosten schicken, aber habe zwei post und zwei verschiedene adressen. wie soll ich herauskriegen, wo der richtige adresse für mich sein soll?

Es ist so zu verstehen, dass er gegen die NK widerspruch einlegen will und weiss nun nicht an welche Adresse, da es 2 verschiedene gibt.
Ist halt immer ein Rätzelraten, wenn die Angaben der Fragesteller so ungenau sind.

Signatur:Meine persönliche Meinung.
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#7
 Von 
Leo4
Status:
Schüler
(446 Beiträge, 123x hilfreich)

Zitat (von prinzselo):
die adresse vom mietvertrag ist nicht mehr gültig, vermieter hat sich geändert

Nachdem es eine zweite Adresse gibt dann nehme halt diese.

Signatur:Meine persönliche Meinung.
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#8
 Von 
Anami
Status:
Philosoph
(12226 Beiträge, 1895x hilfreich)

Zitat (von prinzselo):
vermieter hat sich geändert.
Dann schreib an den neuen Vermieter.

Du hast vom alten Vermieter die NK-Abrechnung---1.Post.
Du hast ab wann einen neuen Vermieter?---2. Post

Der alte Vermieter hat dich als MIeter und den Mietvertrag und alle Abrechnungen an den neuen V gegeben.
Der neue V muss alle Unterlagen haben.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#9
 Von 
prinzselo
Status:
Schüler
(165 Beiträge, 3x hilfreich)

sorry deutsch ist etwas schlecht bei mir, versuche mal besser zu formulieren.
bei dem erste schreiben dem ich bekommen habe, habe ich angerufen gesagt das es nicht vollkommen ist wegen dem vorherjerigen nebenkosten, kann nicht vierfach erhöht werden. dann bekam ich eine zweite post von dem vermiter. es sind zwie gleiche vermieter aber es stehen verschiedene adressen auf dem post drauf.
da es telefonisch nix gebracht hat, wollte ich mit dem post widerspruch einlegen, aber bin mir nicht sicher wohin ich das post hinschicken soll.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#10
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(36699 Beiträge, 13193x hilfreich)

Zitat:
habe ich angerufen gesagt das es nicht vollkommen ist

Dann rufe nochmal an und frage nach, welche die richtige Adresse ist.

Im Zweifel würde ich ansonsten die Adresse nehmen, die als Absender auf der Nebenkostenabrechnung steht.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#11
 Von 
prinzselo
Status:
Schüler
(165 Beiträge, 3x hilfreich)

danke für die antworten. habe es gefunden, dank der hausmeister. hab heut ihn zugälligerweise getroffen :)

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#12
 Von 
prinzselo
Status:
Schüler
(165 Beiträge, 3x hilfreich)

nun habe ich 2 post geschickt, habe immer noch kein antwort bekommen (ca 5 monate her).
werde nun ein letztes mal post schicken mit ne warnung das ich zum anwalt gehen werde, falls die nicht antworten.
wie sollte ich mit der post anfangen? und kann ich überhaupt so ein post schicken als warnung ansonsten...?

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#13
 Von 
Kaktus123123
Status:
Beginner
(131 Beiträge, 20x hilfreich)

Weißt du denn jetzt überhaupt, wer dein Vertragsparnter mit richtiger Adresse ist?

Denn es kann ja sein, dass dein Widerspruch gar nicht angekommen ist.

Daher würde ich an deiner Stelle nun eine Kopie des letzten Schreibens samt neuem Schreiben mit Frist per Einwurf Einschreiben senden.

Was genau willst du denn geklärt haben bei deinem Vermieter?
Vielleicht hat der Vermieter auch nicht geantwortet, weil dem gar nicht klar geworden ist, was du eigentlich widersprechen möchtest.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#14
 Von 
prinzselo
Status:
Schüler
(165 Beiträge, 3x hilfreich)

ja habe den zentrale ort herausgefunden, aber habe auf 2 adressen schreiben geschickt, wo ich das nebenkostenabrechnung auch bekommen habe. es geht um widerspruch, da es nicht ganz korrekt aussah. habe schon 2 mal angeschrieben, kam aber nix.
ende des jahres werde ich mich auch nicht zurückmelden, aber dann tauchen die mit polizisten vor die tür :(

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#15
 Von 
Kaktus123123
Status:
Beginner
(131 Beiträge, 20x hilfreich)

Warum sollten sie mit Polizisten auftauchen? Die Polizei ist nicht zuständig für die Richtigkeit der Abrechnung. Die kommen deswegen nicht.

Kannst du den Text zu deinem Widerspruch hier rein kopieren? Ohne Namen und Adressen natürlich.

Anami hat schon gefragt. Das ist sehr wichtig:

Wann war der Vermieterwechsel, wann der Abrechnungszeitraum, womit du nicht einverstanden bist?

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#16
 Von 
prinzselo
Status:
Schüler
(165 Beiträge, 3x hilfreich)

vermieterwechsel vor 3 jahren. beim ersten haben sie auch eine hohe bettag gewchickt, dann per anruf haben sie korrigiert und gesagt dad ein tippfehler wohl war :)
danach waren sie per anruf nicht erreichbar. dieses mal gehe ich davon aus, dass wieder ein tippfehler sein konnte, aber antworten die garnicht. haben erst mahnungen geschickt mit ne drohung- wenn ich nicht bezahle vor das vor gericht gehen wird.... haben aber alles von meine kaution weggenommen.
abrechnungszeit ist das für letztes jahr , also kein altes abgelaufene datum.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 192.265 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
80.946 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.