Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.740
Registrierte
Nutzer

renovierung/malern bei auszug?!

 Von 
falke09
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
renovierung/malern bei auszug?!

ich wohne seit knapp 2 jahren in meiner wohnung und hab eigentlich nur stress mit dem vermieter, deshalb werde ich jetzt auch bald ausziehen. aber ich weiß nicht genau ob ich malern/renovieren muss. habe in einem zimmer helle orangegrüne balken an der wand und im anderen große grüne blumen. zum mietvertrag gab es einen extraanhang
"1. die mieträume wurden neu renoviert. der fußboden erhielt einen neuen pvc-belag und es wurden neue sockelleisten angebracht.
2. in allen räumen wurden die decken- und wandflächen grundiert und mit flüssiger rauhfaser gestrichen. (3 bis 7 haben nichts mit den wänden zu tun)
8. beim auszug innerhalb eines jahres sind alle diese arbeiten durchzuführen bzw. muss die wohnung im neu renovierten zustand zurückgegeben werden, wie diese angetroffen wurde.
9. bei einer kündigung nach einem bis drei jahren wird ein normaler verschleiß geduldet. bei einem auszug nach drei jahren ist die wohnung komplett zu renovieren."
was bedeutet das nun für meinen auszug? im mietvertrag direkt ist "besenreine übergabe" mit den gesetzlichen fristen aufgeführt.
danke und grüße

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Auszug Vermieter Stress Wohnung


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12326.10.2009 09:38:46
Status:
Bachelor
(3168 Beiträge, 1151x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen