schlechte türen & fenster

23. September 2006 Thema abonnieren
 Von 
handyaner
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
schlechte türen & fenster

hallo

ich bin neu in ein altbau eingezogen. ich wohne im erdgeschoss.
nun ist es leide so, das bei meiner wohnungstür der schlüssel etrem schwer reinzuschieben ist und den wieder rauszubekommen ist auc wieder eine totur.
zusätzlich ist die türe verzogen, so dass unten zwischen tür und türrahmen ein spalt von 1-2mm ist. da die haustür oft offen steht und auch wenn diese mal geschlossen ist, pfeift der wind durch.

das zweite problem ist, dass zwischen küche und wohn-schlafzimmer die türe entfernt ist. d.h. wenn man mal kocht riecht alles, als ob man in einer frittenbude wohnt

der türgriff zur badetür ist total ausgeleiert. leider ist es schon passiert, das ich die tür vom innen nicht mehr öffnen konnte. im glück habe ich im bad meine schraubenzieher deponiert, und konnte mich befreien, indem ich das türschloss entfernt habe.

neben diesen drei türen ist das küchenfenster sehr schlecht isoliert. es ist sehr als und nur einglasig

vor dem haus fährt regelmäßig ein zug vorbei und muss dort auch immer abbremsen. das ist dann durch die schlechte wohnungstür und küchenfenster ziemlich laut in der wohnung.

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 2002x hilfreich)

tja, was ist das problem?
wegen der türen wäre wohl der vermieter dran. das müsste sich reparieren lassen.
ansonsten dürftest du bei der wohnungsbesichtigung bemerkt haben, dass die gleise dort liegen und züge fahren, ebenso die ein-scheiben-verglasung. das sind also bekannte mängel, die du dem vm nicht wirst vorhalten können.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
handyaner
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

um was ich mir sorgen mache, sind die heizkosten, die im winter auf mich zukommen werde.
mal schauen was für temperturen ich in der wohnung erreichen kann, bei so einem schlechten fenster und ne tür, die sich nicht komplett schließen läßt

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
feuerelfe
Status:
Schüler
(437 Beiträge, 58x hilfreich)

Sehe es auch so: Hätte dir das nicht schon bei der Besichtigung auffallen müssen??? Vor Unterzeichnung des Mietvertrags???

Für die meisten dieser Probleme, gibt es allerdings auch einfache Lösungen ;)

feuerelfe

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
handyaner
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

um was ich mir sorgen mache, sind die heizkosten, die im winter auf mich zukommen werde.
mal schauen was für temperturen ich in der wohnung erreichen kann, bei so einem schlechten fenster und ne tür, die sich nicht komplett schließen läßt

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Eirene113
Status:
Master
(4098 Beiträge, 627x hilfreich)

hat eigentlich eine Wohnungsbesichtigung stattgefunden oder hast du die Wohnung ohne Besichtigung angemietet?
Für die Türen gibt es so nette Kunststoffschienen die man unten an der Türe ankleben kann.

-----------------
" Jeder neue Tag ist ein neuer Anfang
"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.182 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen