schlechte türen & fenster

23. September 2006 Thema abonnieren
 Von 
handyaner
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
schlechte türen & fenster

hallo

ich bin neu in ein altbau eingezogen. ich wohne im erdgeschoss.
nun ist es leide so, das bei meiner wohnungstür der schlüssel etrem schwer reinzuschieben ist und den wieder rauszubekommen ist auc wieder eine totur.
zusätzlich ist die türe verzogen, so dass unten zwischen tür und türrahmen ein spalt von 1-2mm ist. da die haustür oft offen steht und auch wenn diese mal geschlossen ist, pfeift der wind durch.

das zweite problem ist, dass zwischen küche und wohn-schlafzimmer die türe entfernt ist. d.h. wenn man mal kocht riecht alles, als ob man in einer frittenbude wohnt

der türgriff zur badetür ist total ausgeleiert. leider ist es schon passiert, das ich die tür vom innen nicht mehr öffnen konnte. im glück habe ich im bad meine schraubenzieher deponiert, und konnte mich befreien, indem ich das türschloss entfernt habe.

neben diesen drei türen ist das küchenfenster sehr schlecht isoliert. es ist sehr als und nur einglasig

vor dem haus fährt regelmäßig ein zug vorbei und muss dort auch immer abbremsen. das ist dann durch die schlechte wohnungstür und küchenfenster ziemlich laut in der wohnung.

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 2002x hilfreich)

tja, was ist das problem?
wegen der türen wäre wohl der vermieter dran. das müsste sich reparieren lassen.
ansonsten dürftest du bei der wohnungsbesichtigung bemerkt haben, dass die gleise dort liegen und züge fahren, ebenso die ein-scheiben-verglasung. das sind also bekannte mängel, die du dem vm nicht wirst vorhalten können.