trotz Maklerauftrag Wohnung vermietet

22. März 2006 Thema abonnieren
 Von 
nightcat
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
trotz Maklerauftrag Wohnung vermietet

Hallo!

Ich ziehe beruflich um und hatte vor gut einer Woche einen Makler beauftragt, eine möblierte Wohnung zu finden. Ich habe dann auch sehr rasch eine schöne Wohnung gefunden, und der Vermieter hat meine Daten erhalten, um mir den Mietvertrag zuzuschicken.
Es ging eine Woche ins Land, aber der Vermieter hat sich nicht gemeldet. Ich hatte ihn versucht zu kontaktieren, ebenso der Makler.
Heute hat mich der Makler angerufen und mir mitgeteilt, dass der Vermieter die Wohnung zwischenzeitlich eigenständig vermietet hat. Dazu muss ich sagen, dass der Makler alleiniig beauftragt war, die Wohnung zu vermtteln, es waren keine anderen Makler im Spiel.

Habe ich irgend eine Chance, die Wohnung doch noch mieten zu können?

MfG
Katrin

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
siebeber
Status:
Frischling
(28 Beiträge, 1x hilfreich)

Hi...

einen Anspruch gegen den Vermieter auf Überlassung der Wohnung wirst Du wohl nicht durchsetzen können, da zwischen Euch nie ein gültige Vertrag geschlossen wurde. Das Fehlverhalten des Vermieters betrifft nur das Verhältnis zwischen ihm und dem Makler.

Viele Grüße

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Eirene113
Status:
Master
(4099 Beiträge, 621x hilfreich)

Trotz Makler trägt der VM immer noch die Entscheidung.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Heiserkeit
Status:
Lehrling
(1510 Beiträge, 554x hilfreich)

ich verstehe deinen post so wie wenn du den makler beauftragt hast dir eine wohnung zu suchen, er hat eine gefunden u. einen termin mit dem makler ausgemacht. somit hast du zwar einen "vertrag" mit dem makler aber nicht mit dem vermieter. letztenendes wirst du keine chnce haben.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 241.115 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
98.654 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen