Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
621.123
Registrierte
Nutzer

vermieterin verschuldet

24. Mai 2005 Thema abonnieren
 Von 
natja
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
vermieterin verschuldet

vermieterin ist verschuldet jetzt übernahm die bank das haus mit den zwei wohnungen die sie vermietet har. nun meine frage: Muß ich an die vermieter nun weiterhin miete zahlen? habe von der bank selbst noch nichts gehört.

-----------------
" "

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Knuba
Status:
Praktikant
(847 Beiträge, 205x hilfreich)

Ich würde als erstes klären, wo Deine Kaution geblieben ist. Hat Deine Vermietern sie wie mein Vermieter, nicht von ihrem Vermögen getrennt, kann sie durch die Insolvenz jetzt verloren sein, da die Bank (der neue Eigentümer), Dir die Kaution bei Auszug nicht zurückzahlen muss.

Ich würde die Mietangelegenheit umgehend mit der Bank klären. Sollte sie ihr Konto bei der selben bank haben, wird die Miete vielleicht eh von denen gepfändet. Also, umgehend klären.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
natja
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

alles klar werd mich mal schlau machen aber bis dahin werd ich die miete einbehalten. kann sie mich deswegen belangen?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
ikarus02
Status:
Master
(4412 Beiträge, 1076x hilfreich)

Ja, das kann sie.
Nur das Insolvenzgericht kann anordnen, wohin nun die Miete zu zahlen ist.
Gruß

-----------------
"behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest."

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
natja
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

so viel ich weiß hat meine vermieterin die kaution auf ein extra kautionskonto weiß jemand wie es nun mit der kaution aussieht muß sie die mir gleich geben oder bekommt die bank die kaution?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 237.507 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
97.471 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen