vermieterpfandrecht

12. Juli 2006 Thema abonnieren
 Von 
s.boehm
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
vermieterpfandrecht

A. vermietet an Mieter B. und dieser bezahlt nun seine Miete nicht. Nun hat A. von seinem Vermieterpfandrecht gebrauch gemacht und sämtliche Sachen von B. gepfändet.

Bei B. wohnt jedoch auch C., ein Familienmitglied von B. das jedoch im Mietvertrag nicht eingetragen ist. Vermieter A. wurde lediglich von B. informiert das C. für einige Zeit bei ihm wohnen würde. Dieser C. verlangt nun vom Vermieter A. das dieser die persönlichen Sachen und Möbel von C. freigibt da dieser nicht im Mietvertrag steht und daher kein Vermieterpfandrecht gegen ihn wirksam wäre.

Nun hat Vermieter A. herausgefunden das B. und C. sich zuvor schon eine andere Wohnung geteilt hatten. Aus diesem Grund möchte A. nun das Vermieterpfandrecht gegen beide erwirken, da er glaubt das C. von Anfang an vorhatte bei B. einzuziehen.

Hat A. Recht?

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen