verspätete Nebenkostenabrechnung - Ist die Art der Zustellung ordnungsgemäß?

2. Februar 2006 Thema abonnieren
 Von 
rechthaben
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
verspätete Nebenkostenabrechnung - Ist die Art der Zustellung ordnungsgemäß?

fristgerecht bin ich zum 31.12.2004 aus der alten Wohnung gezogen. Die fristgerechte Kündigung (per Einschreiben) wurde mir nicht bestätigt. Telefonische Terminabsprachen zwecks Übergabe der renovierten Räume, lies der Vermieter 3 mal verstreichen, sodaß ich auszog und die Schlüssel in den Briefkasten der alten Wohnung gelegt hatte. Im April 2005 erhielt ich eine Zahlungsbefehl über rückständige Mietkosten bis einschl. 15.2.2005. Dem habe ich wiedersprochen und die Sache geht vor Gericht weiter.
Nun hat mich der Vermieter angemahnt über die ausstehende Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2004. Diese hat er angeblich in den Briefkasten meiner neuen Wohnung geworfen. Allerdings habe ich diese Abrechnung nie erhalten. Meine Frage ist nun: Ist die Art der Zustellung ordnungsgemäß, falls nein, würde die Abrechnung verjährt sein ? oder !

Danke für alle Antworten

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Pumalein
Status:
Praktikant
(647 Beiträge, 163x hilfreich)

soweit ich weiß, muß der VM die rechtzeitige Zustellung der NK Abrechnung belegen / beweisen können...

P.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
KristijanM
Status:
Lehrling
(1137 Beiträge, 266x hilfreich)

@Pumalein
durch einen "neutrlaen" zeugen könnte er das...

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 265.428 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.398 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen