wer kommt für den schaden auf ?

16. Februar 2007 Thema abonnieren
 Von 
florentine1975
Status:
Frischling
(42 Beiträge, 3x hilfreich)
wer kommt für den schaden auf ?

ich hab leider mein altes thema nicht gefunden deshalb mach ich was neues auf...

ich hatte ja berichtet das ich sehr viel schimmel in der wohung habe.ich war am dienstag bei einer anwältin und die hat den vermieter angeschrieben. gestern abend um halb 10 rief mich der maler an der für meinem vermieter arbeitet und h at gefragt ob er am samstag kommen kann und anfangen kann die tapeten runter zu reissen...

ich hab ihn gefragt was er macken möchte...und da war die aussage so wie er letzen sdamstag mir das gesagt als er sich das vor ort angeguckt hat.. tapeten runter. bißchen farbe( die spezielle, weiß jetzt nich wie man das nennt) drauf und wieder drüber tapezieren....

dann hab ich ihm gesagt das in den schreiben von der anwältin steht:***die mägenlbseitung hat fachgerecht zu folgen,d.h.es ist zunächst die ursache des schimmelbefalls zu klären. auch hat eine trocknung zu erfolgen.keinesfalle ist es ausreichend,die tapeten lediglich durch einen malerbetrieb steichen zu lassen****

was heißt das genau? meine anwältin war gestern und ist auch vormittag leider nicht im hause...
heißt das das der vermieter nun erstmal die aufgabe hat,, jemanden hierher zu schickender sich die anguckt und sagen kann woher der schimmel kommt???
ich hab leider nicht das geld um mir selber eine gutachter zu holen das ich alg2 bekomme...sonst hätte ich das in den 2 wochen wo hier nix passiert ist vom VM aus schon selber gemacht.

dann bleibt noch die frage offen, wer übernimmt den schaden? wenn der maler oder ne fachfirma kommt und mir die tapeten runter reißt..

muss ich neue kaufen?ich hab in der stube 2 farbig dran..unten was ab soll is nen ganz anderes muster... der meinte ja den einen samstag da köännte man auch was anders hin machen.. hallo??? das poasst ja dann nicht mehr mit den anderen wänden..und ichw eiß auch gar nicht mehr, wo ich die tapeten her habe...und sollte ich die besorgen .. ich hab dafür überhaupt keine zeit um umherzu fahren.. ich muss ab nächste woche sehr viel arbeiten und hab auch noch arzttermine wegen den ****** schimmel...

kann ich sagen .. dann müssen sie halt alles in der stube runter machen und komplett neu tapezieren?

ich weiß langsam nicht mehr weiter.. die sache mit dem schimmel macht mich kaputt so das ich nervlich und mittlerweile am boden bin

gruß flore

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-2034
Status:
Lehrling
(1905 Beiträge, 272x hilfreich)

... arzttermine wegen den ****** schimmel...

AUSZIEHEN !!!

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
florentine1975
Status:
Frischling
(42 Beiträge, 3x hilfreich)

wenn das mal so einfach wäre. ich muss erstmal ne neue wohung finden.und ich brauch um fristlos kündigen zu können ein ärztliches attest und das bekomme ich nur wenn ich wirklich wegen dem schimmel krank geworden bin, aber das wird ja noch geklärt, deswegen muss ich ja zu vielen ärtzen.

aber das hauptprobelm is halöt ne günstige wohung zu finden hier im ort

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Verzweifelte_Mieterin
Status:
Frischling
(39 Beiträge, 2x hilfreich)

>>>>heißt das das der vermieter nun erstmal die aufgabe hat,, jemanden hierher zu schickender sich die anguckt und sagen kann woher der schimmel kommt???<<<<

Ich würde sagen, Ja!

>>>>dann bleibt noch die frage offen, wer übernimmt den schaden? wenn der maler oder ne fachfirma kommt und mir die tapeten runter reißt..

muss ich neue kaufen <<<<

Da denke ich, wenn es nicht dein verschulden ist, mit dem schimmel (durch nicht-lüften etc), muss dein Vermieter die Kosten tragen.. Das würde ja noch fehlen, wenn man selbst zahlen müsste, obwohl zb was mit den Wänden nich hinhaut..

-----------------
"Ich bin nur ne Laie, keine Haftung für meine Aussagen :wipp: "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.702 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen