zwei mieter eine wohnung

28. Juli 2007 Thema abonnieren
 Von 
luise2
Status:
Beginner
(87 Beiträge, 28x hilfreich)
zwei mieter eine wohnung

was ist wenn zwei sich streiten und die wohnung auf beide zu gleichen teilen gemietet wurde...renoviert wurde... hat dann einer der auszieht anspruch auf irgendwelche unkosten die beide getragen haben zu anfang?
gruß luise

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



11 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-1299
Status:
Student
(2376 Beiträge, 252x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
luise2
Status:
Beginner
(87 Beiträge, 28x hilfreich)

ja das sollte man meinen aber...so gehts halt nicht ...weil eine partei nur schleppend miete zahlt und die andere den ganzen mist vorschießt immer wieder...
..naja scher geht das auch nicht ohne rechtlichen beistand aus..
danke für deine antwort
luise2

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Posen
Status:
Lehrling
(1183 Beiträge, 211x hilfreich)

Wenn zwei sich streiten?
SDann freut sich der Dritte..... :)

m.E. NEIN

Vielleicht doch,der Ausziehende könnte eine Liste erstellen, in dem er/sie angibt, welche Unkostenbeiträge geleistet wurde.

z.B.
1Pinsel, 1 Eimer Farbe, 1 Kaktus, 1 Rolle Klopapier, 2 Gabeln und eine Kiste Bier.

Das sollte sofort gerichtlich geltend gemacht werden ;)

Spass bei Seite:

Wurde den z.B. zu gleichen Anteilen Kaution bezahlt? Sind BEIDE unterschrieben im Mietvertrag?

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Mortinghale
Status:
Master
(4957 Beiträge, 466x hilfreich)

Drum prüfe, wer sich vertraglich bindet.

Eine rechtliche Schlammschlacht wird da auch keine befriedigende Lösung bringen (nur weiteres Geld kosten).

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
luise2
Status:
Beginner
(87 Beiträge, 28x hilfreich)

bisher habe nur ich meinen teil kaution
bezahlt...
tja watt nun? luise

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Mortinghale
Status:
Master
(4957 Beiträge, 466x hilfreich)

Und trotzdem haftest Du auch für die andere Hälfte.

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
luise2
Status:
Beginner
(87 Beiträge, 28x hilfreich)

ja wir haben beide unterschrieben beide zu gleichen teilen renoviert...und wir haben einen internen vertrag gemacht das ich die miete vorstrecke und spätestens bis 15. eines jeden monats von der andren seite auf mein konto zu überweisen ist was seit drei monaten nicht klapptund ich die miete immer erst so um den 20-26 kriege mit viel druck und gezeter...die zinsen da dadurch mein konto regelmäßig im dispo ist bezahle ich auch noch...

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Mortinghale
Status:
Master
(4957 Beiträge, 466x hilfreich)

wir haben einen internen vertrag gemacht

Schriftlich ?

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
luise2
Status:
Beginner
(87 Beiträge, 28x hilfreich)

ja klar und ich kann mir die wohnung auch alleine leisten das weiß die andere person und zögert deswegen immer hinaus ich hab die nase voll...

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
luise2
Status:
Beginner
(87 Beiträge, 28x hilfreich)

ja der vertrag ist schriftlich habe ich für jeden einen ausdruck gemacht...:-((und es klappt trozdem nicht

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
guest123-1299
Status:
Student
(2376 Beiträge, 252x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 264.517 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.047 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen