Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
583.461
Registrierte
Nutzer

Aggressiver Nachbarshund Was kann ich Tun?

9.6.2021 Thema abonnieren
 Von 
Sara.mr
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Aggressiver Nachbarshund Was kann ich Tun?

Wir haben einen kleinen Schrebergarten angemietet und neben an ist unser Nachbar der einen großen aggressiven Hund hat. Dieser hat meinen Vater schon einmal gebissen. Daraufhin durfte er diesen Hund nur mit leine im Garten halten. Die beiden Grundstücke waren nicht durch einen Zaun getrennt, bis vor kurzen da hat unser Nachbar einen Zaun gebaut. Dieser ist allerdings nur 80 cm hoch (von der Stadt vorgegeben)und der Hund hat keine Probleme drüber zu springen. Ich hab angst in den Garten zu gehen. Die Nachbarn haben zwar gesagt das der Hund nicht drüberspringen wird, er ist jedoch sehr aggressiv und muss sonst auch einen Maulkorb tragen. Ich will es nicht drauf ankommen lassen, dass etwas passiert da wir Kinder haben die im Garten spielen.kann man da was tun.

-- Editiert von Sara.mr am 09.06.2021 20:41

Verstoß melden



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(88943 Beiträge, 35288x hilfreich)

Zitat (von Sara.mr):
Wir haben einen kleinen Schrebergarten angemietet

Bedeutet es gibt entsprechende Vereinsregeln, Beschlüsse, Satzungen.

Die wären mal als erstes zu durchforsten, was sich dort zu diesen Themen findet.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Spezi-2
Status:
Master
(4977 Beiträge, 2126x hilfreich)

Zitat:
Daraufhin durfte er diesen Hund nur mit leine im Garten halten.

Hat dies der Kleingartenverein verfügt ? Dann könnte man den "Zustand" auch dem Vorstand des Vereins vortragen und dort um Hilfe bitten.

Signatur:

Meine Beiträge sind keine juristischen Ratschläge, sondern sollen dem Erfahrungsaustausch dienen.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 212.668 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
88.514 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen