Alkoholkranker Nachbar

6. September 2004 Thema abonnieren
 Von 
Schmieg
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Alkoholkranker Nachbar

Hallo,
das ist hier wohl irgendwie ein gemischtes Thema. Ich würde gerne mal eure Meinungen hören.
Mein Nachbar ist ständig alkoholisiert. Er hat zwei Hunde, die er nicht in der Lage ist zu führen. reißen sich los, hauen ab und ziehen ihn an der leine sonst wo hin.
Mein Grundstück verläuft an der Straßenseite wo er herläuft. Ich habe auch drei Hunde. Mein Grundstück ist komplett eingezäunt damit nichts passieren kann. Die Hunde hassen sich. Er lässt seine aber ständig an unseren Zaun ran, so dass diese durch den Zaun meine beißen und ständig der Zaun kaputt ist. letztens war der Höhepunkt. Da stellte er sich daneben und wollte nur mal sehen, ob unser zaun hält. seine hunde mal wieder an den zaun ran....gleiches Theater, nur das wir jetzt 12 Meter Zaun austauschen mussten. Dort wo mein Zaun steht, ist davor noch ein 3 Meter breiter Gründstreifen. Erst dann kommt die Straße.
Weiß jemand wie hier die Sachlage aussieht? Der kann doch nicht seine Hunde ständig da dranlassen und dann auch noch mutwillig... Was kann ich nur tun? Zusätzlich droht er auch noch ständig, so dass man schon Angst haben muss.

Freue mich über Antworten
Grüße


-----------------
"steph"

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Marc10
Status:
Frischling
(41 Beiträge, 11x hilfreich)

Hallo Steph,

ich denke mal das das Ordnungsamt dafür zuständig ist die werden den zuständigen Veterinär verständigen.Die Hunde stellen meiner Meinung nach eine gefährdung für die Allgemeinheit dar.Was würde passieren wenn die Hunde es schaffen auf euer Grunstück zu kommen???
Wenn er das nächste mal mit den Hunden kommt und betrunken ist ruf die Polizei normalerweise müssen die sich kümmern.

Gruß
Marc10

PS: Bin kein Hundehasser habe selber zwei!!!




-----------------
"Marc10"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Heiserkeit
Status:
Lehrling
(1510 Beiträge, 561x hilfreich)

da ich weiß das hunde es net mögen wenn sie mit nem wasserstrah "getroffen" werden einfach mal im garten postieren u. mit ner wasserpistole die hunde "abschießen". hunde sind nicht so dumm, die werden es evtl. noch 1 2 3 mal versuchen aber dann müsste ruhe sein.

evtl. wird ja mal der besoffene erwischt, der dummerweise beim gießen der blumen vom wasserstrahl des gartenschlauches erwischt wird.

bin auch kein hundefeind hab selbst ein hundemädel.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Julla
Status:
Lehrling
(1746 Beiträge, 272x hilfreich)

schick ihm das Ordnungsamt und ggf. die Polizeit auf den Hals. Wenn er dich bedroht hat, hast du allen Grund dazu! Stell evtl. eine Strafanzeige wg. Sachbeschädigung und erwirke ggf. eine Unterlassungsklage oder eine Einstweilige Verfügung.

@pOTH: die Idee mit dem Wasserschlauch ist gut :)

Bin auch kein Hundehasser - habe eine netten kleinen Mischling - übrigens von einem alkoholkranken Vorbesitzer! Bin einfach hin, hab gesagt, ich komm vom Tierschutz und hab den armen Kleinen mitgenommen. Ist nie was nachgekommen :)

LG

-----------------
"Julchen"

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Schmieg
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

das ist ja das Schlimme,

seine Hunde können nix dafür. Er hat sie so gemacht.
Nur ich weiß nicht, wie es mit der Sachbeschädigung aussieht. Der Zaun geht kaputt, weil die anderen ranlaufen, den großen in die Schnauze beißen und diese dann ziehen. So geht der Zaun kaputt. Ich würde auch sagen, dass er dafür die Schuld trägt - bin mir aber nicht so sicher...
Jeden Tag wenn ich nach Hause fahre, frag ich mich was als nächstes passiert ist.
Mit dem Schlauch ist gut...das Grundstück ist nur 90 Meter lang..bis ich da hin und her gerannt bin ist alles vorbei ;)

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.961 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen