Wir wohnen in einem Zweifamielienhaus. Leider haben wir seid acht Jahren immer wieder Ärger mit unserem Nachbarn. Beschimpfungen und Bedrohungen sind an der Tagesordnung. Ausserdem fotografiert unserm Besuch und meine Famielie . Vor etwa vier Wochen hat er sich abends von unserer 6jährigen Tochter gestört gefühlt, woraufhin er bei uns Sturm klingelte . Beim öffnen der Tür stand meine Tochter neben mir, er schrie sie an du dreckiger Krüppel wenn du nochmal so laut bist passiert etwas.Daruf weinte unser Kind sie konnte sich garnicht mehr beruhigen. Der Streit ging weiter und beleidigte mich und meinenMann aufs übelste.Unsere grosse Tochter und ihr Freund kammen dazu, und hörten alles mit. Auf Anraten unseres Anwaltes erstatten wir Anzeige . Unsere kleine Tochter traut sich nach dem Vorfall nicht mehr aus dem Haus . Heute bekammen wir Post von der Stadsanwaltschaft, das Verfahren wird eingestellt kein öffentliches Intresse. Kommt unser Nachbar einfach so davon?Oder muss er eine Strafe zahlen? gruss manu
-- Editiert von Hube am 30.10.2004 16:21:58
Anzeige - Verfahren wird eingestellt kein öffentliches Interesse?!
30. Oktober 2004
Thema abonnieren
Frage vom 30. Oktober 2004 | 16:18
Von
Status: Beginner (50 Beiträge, 9x hilfreich)
Anzeige - Verfahren wird eingestellt kein öffentliches Interesse?!
Antwort vom 30. Oktober 2004 | 21:26
Von
Status: Schüler (272 Beiträge, 57x hilfreich)
Die Post von der Staatsanwaltschaft bedeutet, dass die Sache nicht über das öffentliche Rechtssystem verhandelt wird. Da das Verfahren von der Staatsanwaltschaft eingestellt wurde, muss Ihr "freundlicher" Nachbar keine Strafe zahlen.
Es bleibt Ihnen allerdings offen Privatklage oder eine Unterlassungsklage zu erheben.
Antwort vom 16. November 2004 | 20:17
Von
Status: Frischling (12 Beiträge, 9x hilfreich)
Das ist leider so:Es besteht kein öffentliches Interesse wenn sich ihr Nachbar so wohlwollend über Kind äußert.Der öffentlichkeit ist dieses egal. Jedenfalls meint dies die Staatsanwaltschaft. Ich bin anderer Meinung. Aber ich bin eine Privatperson und nicht öffentlich.
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
297.561
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.