Mein Nachbar hat mich angezeigt, weil ich am Feiertag Rasen gemäht habe. Meine Frage, darf ich die Anzeige an meinem Garagentor aufhängen, damit andere Leute das lesen können.
-----------------
"Bob"
Anzeige
Briefe, die ich erhalten habe, kann ich natürlich veröffentlichen.
Gruß
-----------------
"behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest."
Anzeige ist zwar schon heftig, aber Rasenmähen am Feiertag ist halt auch nicht ok. Was habt ihr denn für eine Vorgeschichte, dass er da so harte Bandagen auffährt? Ist jetzt nicht direkt die Antwort auf deine Frage, aber ich frage mich, ob das Aufhängen der Anzeige die Situation nicht unnötig eskalieren lässt.
Gruß karamel
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Ich frage mich auch, was das bringen soll. Jeder bewertet sowas für sich und man kann sich dadurch auch selber der Lächerlichkeit preis geben.
Also nochmal drüber nachdenken, ob diese Vorgehensweise so sinnvoll ist...
..und demnächst den Rasen halt am Samstag mähen.
Vielen Dank für Eure Anworten, werde die Anzeigen nicht raus hängen.
-----------------
"Bob"
-----------------
"Bob"
-----------------
"Bob"
Nochmals eine Frage?
Muss ich die Namen der Nachbarn unleserlich machen, oder darf ich die Anzeige so aufhängen. Wer kann uns weiter helfen.
-----------------
"Bob"
Ja was denn nun, raushängen oder nicht? *gg*
Wenn Sie das Schreiben unbedingt veröffentlichen wollen, müssen Sie auch nichts unkenntlich machen.
Aber wie gesagt, ich würde davon Abstand nehmen...
Also ich würde Sie nicht anzeigen, ich würde sie bitten die Ruhezeiten feiertags einzuhalten! Wenn es aber ein anderer täte, würde ich schmunzelnd denken, -recht so-!
Wenn Sie dann die Anzeige öffentlich aushängen, würden Sie sich zumindst bei uns in der Umgebeung sehr lächerlich machen!
Nach nochmaliger Überlegung werde ich die Anzeige nicht raus hängen.
-----------------
"Bob"
Das mit der Anzeige raushängen, kann fatale Wirkungen haben. Oft ist es halt so, dass erhaltene Briefe, besonders von diesem Kaliber nur für die Augen des Empfängers gedacht sind. Ist klar, so ein Schmarn ist nervig, aber ich gebe Dir mal einen Tipp:
Im letzten Jahr hat mein Vermieter mich aus purer Rache bei der Staatsanwaltschaft, wegen Datenschutzbruch angezeigt (er war sauer, das die Stattwerke mir die Höhe seiner Schulden benannt haben). Ist klar, war nervig, doch ich ging brav zur Polizei, machte meine Aussage und ließ ins Protokoll fließen, dass wenn hier Jemand Datenschutzbruch begeht, ist es mein Vermieter (er sagte mir nämlich drei Monate vorher, wie hoch die Schulden jedes einzelnen Mieter in unserem Haus sind).
Die Polizistin war sehr nett, betitelte diese Anzeige, als die lächerlichste von 2004 und sagte mir, dass das Verfahren bestimmt eingestellt wird. So war es auch. Ich schrieb meinen Vermieter nicht an, hängte die Anzeige auch nicht raus, doch als ich ihm im Treppenhaus mal begegnete, grüßte ich ihn superhöflich. Glaube mir, das Einstellen des Verfahrens gegen mich und mein nettes Grüßen hat ihn mehr auf die Palme gebracht, als wenn ich mich jetzt gerächt hätte und somit auf sein Niveau gesunken wäre.
Man erreicht manchmal halt doch mehr mit Honig, als mit Essig.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
12 Antworten
-
1 Antworten