wir wohnen seit 4 Jahren in dieser tollen Wohnung über einer Ladenzeile. unter uns war bis vor kurzem eine Drogerie. keine Probleme. Vor einigen Wochen ist ein Bäcker eingezogen. seitdem ist es mit der Nachtruhe spätestens um 5.30 vorbei. Die bekommen mehrere Paletten Brot und co. geliefert, es knallt es ballert, die arbeiten da halt kräftig. der laden ist natürlich gefließt, es hallt, so dass wir alles mitbekommen.
wir haben den gleichen Vermieter. In der Hausordnung in unserem Mietvertrag steht, dass es Nachtruhe von 22-7 Uhr gibt.
Haben natürlich schon mit der Chefin geredet. Sie hat nur entgegnet, sie können da ja nicht auf Zehenspitzen arbeiten und müssten sich beeilen, da sie um 7 Uhr öffnen.
Ich bin jeden morgen gerädert und tierisch schlecht gelaunt. Haben wir irgendeine Chance auch Ruhe???
Bäckerei im Mietshaus
Setzen Sie sich am besten mit Ihrem zuständigen Ordnungsamt deswegen in Verbindung und bleiben Sie hartnäckig. Gerade wenn vor Ihrem Einzug die Bäckerei nicht vorhanden war haben Sie sehr gute Chancen da was zu errreichen.
Hi,
nutz mal die Suchfunktion hier im Forum. 2 fast identischen Themen sind hier vor kurzer Zeit durch.
Aber hier meine Meinung:
ZIEH AUS!
Auch wenn jetzt viele Leute sagen werden: "Nein, Du musst kämpfen..."
Du kannst natürlich
jahrelang dagegen ankämpfen, Zeugen mobilisieren, Monatelang Lärmprotokolle führen, das Ordnungsamt rufen und und und....
Wenn ihr den gleichen VM habt: Sieh es mal aus VM-Sicht:
Wieviel wird wohl die vermietete Gewerbefläche an Rendite einbringen im Vergleich zu Deiner möglichen Mietminderung?
Da wird Dein VM wohl lieber den Bäcker behalten und Deine Wohnung dafür leerstehen lassen.
OK,das war jetzt eher der Tipp aus dem täglichen Leben und nicht der juristische Hinweis.
Lass uns im Forum trotzdem bitte wissen, wie es bei Dir weitergegangen ist.
SXC
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
--- editiert vom Admin
Ganz ehrlich: Ladenzeile ist Ladenzeile und da ist mir doch vor Einzug klar, dass die mal beliefert werden müssen. Was meinst du, wie es den Leuten neben Discountern geht.
Mein Gespräch mit der Chefin der bäckerei war doch erfolgreicher, als im ersten Moment gedacht. Seit 2 Tagen ist es morgens bedeutend ruhiger, sie geben sich anscheinend Mühe. Nun hoffen wir mal, dass es so bleibt.
Welche Hilfe man vom Ordnungsamt bekommen sollte, ist mir auch nicht so klar.
Ich hatte mal beim Gewerbeamt angerufen, aber die Bäckerei hat keine Auflagen bezüglich Belieferungszeit.
Letztendlich muss man sich ja auch im Guten einigen und ein Auszug kommt für uns nicht in Frage, die Wohnung ist einfach zu geil.
@sika0304: wenn Du Probleme mit dem Discounter nebenan hast, dann mach doch selbst nen Thread auf und lass hier nicht in meinem Thread deinen Frust ab!
Hallo UllaH4,
ich habe keinen Discounter nebenan und grundsätzlich keinen Frust, da kriegt man nämlich nur Magenbeschwerden.
Hier in den Foren beschweren sich aber oft Leute über Dinge, die ihnen vor dem Einzug bekannt waren und über die sie dann hinterher jammern und um Hilfe rufen.
Wenn du länger an diesem Forum teilnimmst, wird es dir auch auffallen;)
............und in ein paar Tagen hat auch die Bäckerei vielleicht vergessen, dass sie leise sein wollen und dann kannst du die Antwort von siska auch wieder verstehen.........ICH wohne neben einem Discounter, so unwahrscheinlich ist das nicht.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
23 Antworten
-
21 Antworten