Ballfangnetz erlaubt?

23. August 2009 Thema abonnieren
 Von 
balex75
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Ballfangnetz erlaubt?

Hallo!
Meine Kinder spielen im Garten öfter Fussball und der Ball fliegt manchmal auch in Nachbars Garten. Mehrere Einigungen haben nichts gebracht und nun habe ich folgende Idee, weis aber nicht ob es erlaubt ist. Ich würde gerne ein sehr großes Ballfangnetz an der Gartenseite aufstellen, an der die Bälle rüberfliegen. Das wäre dann ca. 5m hoch und 15m lang. Der Abstand zum Grenzzaun wäre ca. 40 cm. Ist das erlaubt?

-----------------
""

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
puppe
Status:
Schüler
(178 Beiträge, 183x hilfreich)

Hallo,
das finde ich eine sehr interessante Frage, die mich auch interessieren würde...
Hoffe, es kann jemand dazu etwas schreiben.
Grüße
puppe

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Sir Berry
Status:
Unparteiischer
(9326 Beiträge, 2999x hilfreich)

Hallo Balex,

in dem meisten Gemeinden ist die Grenzhöhe in der Gemeindeordnung oder ähnlichen ordnungen geregelt. Hier in Dortmund gilt z.B. max 1,80 Meter Höhe.
Also einfach mal in der Gemeinde nachfragen, oder noch besser, den Nachbarn "ins Boot" holen.

SG

Berry

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.915 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen