Bass vom Nachbarn

9. November 2007 Thema abonnieren
 Von 
Enrique1982
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)
Bass vom Nachbarn

Hallo,
habe nen tollen Nachbarn, der meint er sei der King im Haus.
Er hält sich weder an die Hausreinigung noch an die Zimmerlautstärke welche in der Hausordnung steht.

Seine Wohnzimmer liegt direkt neben meinem. Er hat ständig Musik mit fettem Bass an. Die Musik an sich hört man nicht nur das Bummern vom Bass. Dies zu fast allen Tageszeiten.

Habe ihm schon mal mitgeteilt, dass der Bass ziemlich laus ist.

Was kann ich dagegen tun?

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Dinsche
Status:
Master
(4228 Beiträge, 1187x hilfreich)

Würde mich beim Vermieter bzw. der Verwaltung beschweren. Sie sollten ihm dann mitteilen, dass sein Verhalten bitte zu unterlassen ist. Ansonsten würde ich die anderen Nachbarn befragen, ob die sich genau so dran stören... Allein ist immer blöd. Man könnte vielleicht eine Sammelklage wegen Ruhestörung einreichen. Wenn der Vermieter nicht reagiert; Mietminderung. Wenn der sein Geld nicht bekommt kümmert er sich vielleicht schneller ;)

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
sika0304
Status:
Schlichter
(7944 Beiträge, 2926x hilfreich)

Vielleicht solltest du deinen Nachbarn noch einmal anschreiben, dass er etwas unter seine Boxen stellt, hier ist es wohl eher der Schall als die Lautstärke, die Probleme bereitet.

Sollte er nicht reagieren, würde ich den Vermieter anschreiben (Kopie deines briefes als Zeichen, dass du schon direkt Kontakt aufgenommen hattest) und um Abhilfe bitten (auch bezüglich der Reinigungspflichten).
In solchen Fällen, also falls der andere Mieter nicht einsichtig reagiert, hat der Vermieter Sonderkündigungsrechte, da der Hausfrieden erheblich gestört ist. Ob die nutzt, ist eine andere Frage.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10618 Beiträge, 2433x hilfreich)

@dinsche

sammelklagen gibt es in d nicht.

@enrique1982

mein neuer nachbar schaut sehr gern die sportschau u. ich hör mit. zunächst war die bitte, den fernseher leiser zu stellen, erfolgreich. jetzt hatte er sich zur aufgabe gemacht, mich u. andere zu nächtl. abendstunde an s. musik teilhaben zu lassen.

weil er, trotz bitte, keine rücksicht nimmt, bekam er 2 tage lang morgens um 5 h beschallung nervtötender ein riff musik wenn i. m. tabletten nehmen muss. es tat mir ja auch sehr leid, dass m. boxen direkt an d. wand stehen...
der herr geht um 8 h zur arbeit und scheint nicht daran interessiert, zu soooo früher stunde geweckt zu werden:)
seitdem is ruhe.

sunbee

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
1968alex
Status:
Lehrling
(1101 Beiträge, 121x hilfreich)

@sunbee

och um 5 Uhr morgens, hättest Du dan nruckzuck die Polizei bei mir dastehen.

naja denke anlagentechnisch dürftest bei mir eh der Verlierer sein. Schöner dicker Aktivsubwoofer mit tiefen tiefen Bass.
Da kann ich Musik normal aufdrehen den Bass aber extra schön regeln.
Im eigenen Zimmer hörst das weniger wie nebenan ;-)

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10618 Beiträge, 2433x hilfreich)

@1968alex

tja, bei uns ist ruhe seither.

sunbee

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
1968alex
Status:
Lehrling
(1101 Beiträge, 121x hilfreich)

tja hatte auch nie das Problem ;-) und jetzt bin ich im eigenem Haus da hab ich das Problem auch nicht ;-)

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Enrique82
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 14x hilfreich)

Schön für alle die damit keine Probleme haben. Hilft mir hier aber nicht weiter. :(

Weiß nicht ob ich schon spinne, aber wenn mein Nachbar seinen Bass ganz leise hat, so das man ihn nur ganz leicht hört wenn man drauf achtet, und ich Fernseh gucke empfinde ich den Bass stärker als wenn wenn ich den Ton aus habe.

Kann das sein oder spinn ich?

12x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.843 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen