Hallo,
ich bin am verzweifeln ... vor knapp 2 Jahren ist nebenan ein Pärchen eingezogen und seitdem geht es hier drunter und drüber. Wir werden extrem belästigt. Nicht nur das es verbal gut abgeht sondern auch das unsere Haustür samt Schloss kaputt gemacht worden sind.. vor Ostern auch nun unser Briefkasten. Nacht wird Staubgesaugt, gehämmert und die 3 Hunde sind extremst Aggressiv (Kampfhunde). Als ich das dem Vermieter meldete wurde mir kurzer Hand in Blümchenschrift verdeutlich ich hab ruhig zu sein.
vor Ostern und seitdem werden wir in Gruppen von Ihnen sogar jetzt abgefangen und bedroht, vor ein paar min rief mich mein Freund an das es wieder passiert ist. Die Hunde in die Front gestellt mit den Worten wir werden angezeigt, da wir es ja gewagt haben zu sagen, da sie uns zu dritt einmal fast die Tür eingetretten haben, wenn wir nochmal was sagen bekommen wir aufs Maul.
Ich traue mich schon garnicht mehr vor die Tür, was können ich tun?
Bedrohung durch die Nachbarn
7. April 2015
Thema abonnieren
Frage vom 7. April 2015 | 13:57
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 1x hilfreich)
Bedrohung durch die Nachbarn
Antwort vom 8. April 2015 | 07:56
Von
Status: Frischling (4 Beiträge, 3x hilfreich)
Hallo
Ich würde von früh bis spät meine Freunde und Verwandten einladen. Mit den Hintergrund das Zeugen vor Ort sind und den Nachbarn so der Wind aus den Segeln genommen wird.
Ich würde mich auch beim Ordnungsamt erkundigen ob es für die Hunde die ja im roten Bereich liegen eine Genehmigung vorliegt und oder erforderlich ist. Dann würde ich mit Zeugen dafür sorgen das bei den Hunden ein Wesenstest anberaumt wird.
Und der Vermieter ist in der Pflicht dafür zu sorgen das der Hausfrieden gewahrt wird.
Grüße Andrea
Hier war doch was. Der Moderator hat diesen Beitrag entfernt.
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Nachbarschaftsrecht" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Antwort vom 8. April 2015 | 15:07
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 1x hilfreich)
Hallo
danke euch ... werde ich machen
Antwort vom 9. April 2015 | 12:36
Von
Status: Weiser (17805 Beiträge, 8094x hilfreich)
Könnte auch gut sein, dass sich das Ordnungsamt für die Kampfhunde interessiert, wenn man ihm davon berichtet.
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
304.880
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.