Bedrohung durch nachbarn!

18. August 2011 Thema abonnieren
 Von 
adorabile1983
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Bedrohung durch nachbarn!

Hallo, ich habe vollgendes problem. Letztes wochenende habenw ir auf unserem hof einen geburtstag gefeiert und ein freund meines nachbarn die beide unter drogen und alkoholeinfluss standen haben einem von unseren freunden die nase blutig geschlagen. polizei war da aber hat nciht viel gemacht. die meinten eine entschuldigung des kerls der geschlagen hat würde reichen. anzeige wurde dennoch gestellt.
einen tag später kam unser nachbar auf uns zu um uns zu drohen und ist sehr ausfallend geworden und wir mussten in zurück halten sonst hätte er um sich geschlagen.
seit diesem tag wurde versucht in unser auto einzubrechen und es gibt genügend spuren, anzeige gestellt gegen unbekannt da keine beweise vorhanden sind. auf meinem briefkasten ist neuerdings "**** you" eingeritzt und wir haben ein gespräch belauscht in dem es darum ging mich mit einem schlagring zu bearbeiten.

ich habe eine 4 jährige tochter und habe mittlerweile panische angst die wohnung zu verlassen und wennd och dann nciht alleine.
mittlerweile sind wir 10 parteien aus direkter nachbarschaft die sich zusammen schliessen wollen um meine böswilligen nachbarn zum auszug zu bewegen. leider haben wir ziemlich angst da mein nachbar wirklich unberechenbar ist und auch mit waffen auf andere losgeht.
jetzt zu meinen fragen

warum macht die polizei nichts? anzeige wegen bedrohung würde ncihts bringen haben sie mir am telefon gesagt.
der vermieter würde die nachbarn abmahnen können aber nciht dafür sorgen das sie ausziehen müssen, an wen kann ich mich sonst wenden, ohne gefahr zu laufen verhauen oder schlimmeres zu werdne. ich habe wirklich angst und irgendwie scheint keiner helfen zu können.

ich danke im vorraus für antworten!

ach so ich vergas....die nachbarn haben einen kampfhund, dürfen aber gar keinen mehr haben und der läuft ständig frei durchs haus. die polzei haben wir auch schon des öfteren gerufen da er seine freundin und 3 kinder regelmässig verhaut die auch im haus wohnen nur in einer seperaten wohnung. er dealt mit drogen, einmal im monat kommen die leute ihre waren bei ihm abholen. und letzte woche sind 5 polizisten durchs haus mit 2 hunden und haben den gesucht weil er einem ausländer eine eisenstange durchs gesicht gehauen hat. man konnte ihm das nur nciht nachweisen. audsserdem habe ich eine 4 jährige tochter und ich habe angst das mein exmann durch solche sachen meint das meine tochter bei mir nicht sicher wäre und sie versucht wegnehmen zu lassen. das hat er schön wegen anderen sachen versucht. bin wirklich verzweifelt

-- Editiert adorabile1983 am 18.08.2011 23:26

3 Antworten
Sortierung:
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(130340 Beiträge, 41515x hilfreich)

quote:
warum macht die polizei nichts?

Sie macht doch was? Kommt wenn ihr ruft, geht mit Drogenhunden durchs Haus ...
Nur was sie benötigt sind Beweise, weil er ohne Beweise nicht zu belangen ist.

quote:
der vermieter würde die nachbarn abmahnen können aber nciht dafür sorgen das sie ausziehen müssen,

Doch, nach Abmahnung könnte er kündigen, eventuell sogar fristlos ... nur wollen und durchsetzen muss er es.

Wenn 10 Parteien gegen den Mieter sind und sich zusammenschließen (Mietmindeung?), sollte ihm das doch Motivation genug sein?

-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

Von 
adorabile1983
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

ich habe einfach angst welche konsequenzen das ganze nach sich trägt. bei seinem drogenkonsum schlägt er mir hier die türe ein. ihn hält nichts zurück ich bin hier mit meiner kleinen tochter. bis die polizei da ist kann er schön einiges gemacht haben. meine wohnungsgesellschaft hat mir freundlich mitgeteilt das man erst nach 3 abmahnungen eine kündigung ausprechen kann. ist die erste im briefkasten steht er hier oben und dreht durch soviel steht fest.

-- Editiert adorabile1983 am 18.08.2011 23:57

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 305.017 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
123.663 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.