Hallo,
ich habe eine Nachbarin die sehr cholerisch ist. Jedes mal wenn sie meinen Freund oder mich im Flur sieht schreit sie uns an. Erst war es weil wir angeblich die Türen immer laut zuknallen würden und trampeln würden. Heute kam dann der Gipfel. Sie beschuldigte meinen Freund ihre Waschmaschine verstellt zu haben und er sollte jetzt ihre Bettwäsche ersetzen. Ich muss noch dazu sagen, dass die Frau Alkoholikerin ist und wahrscheinlich in ihrem Rausch selber die Waschmaschine falsch gestellt hat. Wir haben dieser Frau nie was getan, ich weiss nicht warum sie es so auf uns abgesehen kann. Eben im Flur bekam ich auch mit, dass sie uns schlecht bei einer anderen Nachbarin gemacht hat. Also sie erzählte die Sache mit der angeblich von uns verstellen Waschmaschine. Kann man da was machen, dass sie dieses unterbindet?
MfG
Venezia
Cholerische Nachbarin
die Frau ist sicher in erster Linie alkoholkrank und erkennt nicht, dass der Alkohol bewirkt, dass sie selbst nicht mehr richtig reagiert und funktioniert. (z.B. nicht in der Lage ist, die Waschmaschine einzustellen)
Die anderen Hausbewohner werden sich
schon ihr Urteil selbst gebildet haben und das, was sie erzählt nicht mehr ganz ernst nehmen.
auf jeden Fall solltet Ihr alle vorfälle
sehr sachlich(wichtig) der Hausverwaltung oder dem Vermieter zur Kenntnis geben.
Verzichtet auf Anschuldigungen, sondern berichtet einfach was am Tag X geschehen ist, damit hier der richtige Eindruck entsteht.
die Frau ist sicher in erster Linie alkoholkrank und erkennt nicht, dass der Alkohol bewirkt, dass sie selbst nicht mehr richtig reagiert und funktioniert. (z.B. nicht in der Lage ist, die Waschmaschine einzustellen)
Die anderen Hausbewohner werden sich
schon ihr Urteil selbst gebildet haben und das, was sie erzählt nicht mehr ganz ernst nehmen.
auf jeden Fall solltet Ihr alle vorfälle
sehr sachlich(wichtig) der Hausverwaltung oder dem Vermieter zur Kenntnis geben.
Verzichtet auf Anschuldigungen, sondern berichtet einfach was am Tag X geschehen ist, damit hier der richtige Eindruck entsteht.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
wenn sie das nächstemal "ablästert" einfach mal zufällig "dazu stoßen".
mal sehen ob sie immernoch ablästert, ggf. einfach mal bitten den sachverhalt nochmal in deinem beisein zu wiederholen damit du dich rechtfertigen kannst aber nicht auf ihr niveau runterlassen.
Hallo,
danke für die Antworten. Ich hatte diesbezüglich mit meiner Vermieterin gesprochen, die sehr verständnisvoll reagierte und versprach mit unserer Nachbarin zu reden. Ich weiss nicht ob es daran lag, oder ob sich meine Nachbarin irgendwie wieder beruhigt hat, auf jedenfall pöbelt sie uns nicht mehr an, wenn sie uns im Flur begegnet. Hoffe das bleibt jetzt auch so.
LG
Venezia
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
2 Antworten