Dauergespräche vor meinem Balkon

16. Juli 2011 Thema abonnieren
 Von 
cosmikin
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Dauergespräche vor meinem Balkon

Hallo zusammen,

wie der Titel schon beschreibt, geht es um Dauergespräche vor meinem Balkon, was langsam sehr nervt. Meine Eigentumswohnung befindet sich im 1. Stock. Die Eigentümerin der Wohnung unter uns und eine Dame aus dem 6. Stock verstehen sich prächtig. Egal ob Früh, Mittags oder Abends, es gibt immer was zu tratschen. In den letzten Wochen wurde es zunehmend mehr. Speziell am Abend, wenn man gemütlich zu Abend essen oder mal entspannen möchte, nerven die lauten Gespräche sehr. Ich denke mir schon, dass es kein Gesetz gibt, denoch, muß ich dies so hinnehmen.

Ich habe mir schon öfters überlegt, mit den Damen zu sprechen, doch ich lege hier nur Feuer für eine Explosion.

MfG, cosmikin

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
joebeuel
Status:
Lehrling
(1981 Beiträge, 1538x hilfreich)

Wie muß man das verstehen:
Die Eigentümerin der Wohnung unter uns und eine Dame aus dem 6. Stock verstehen sich prächtig.
Sind beide auf der Terrasse bzw. ihrem Balkon und unterhalten sich, oder treffen sie sich auf der Terrasse im Erdgeschoß? Im ersten Fall müßte ja praktisch das gesamte Haus betroffen sein, im zweiten Fall kannst du natürlich nur wenig machen.

Eventuell können ja eine Balkonverkleidung sowie nach draußen gehängte Blumenkästen für Schallschutz sorgen!


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
cosmikin
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

die dame unter uns hält sich auf ihrem balkon auf, die andere dame steht auf dem bürgersteig.

0x Hilfreiche Antwort


#4
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8410 Beiträge, 3772x hilfreich)


Ja, leider die einzige Möglichkeit: Du musst dich ja nicht direkt in das Gespräch einmischen. Einfach an die eigene Balkonbrüstung stellen und den beiden bei Reden ´zusehen´, das irritiert. Wenn man den richtigen Ton trifft, dann kann man auch das Problem auch direkt ansprechen.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort


#6
 Von 
Stefan 5
Status:
Bachelor
(3905 Beiträge, 1298x hilfreich)

Wird vom 1. in den 6. Stock geredet?

Generell gilt:

Wenn das Gespräch übermäßig laut geführt wird einfach mal höflich bitten, ob es einen Tick leiser ginge, da Sie sich auch auf dem Balkon befänden.

Der Ton macht die Musik. Hier kommt es auf Fingerspitzengefühl an.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.135 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen