Fuchs wühlt ständig im Garten

20. Oktober 2007 Thema abonnieren
 Von 
kraroma
Status:
Beginner
(79 Beiträge, 16x hilfreich)
Fuchs wühlt ständig im Garten

Sehr geehrtes Forum,

wir haben seit 2 Jahren einen Fuchs um unser Haus. Er gräbt hier überall tiefe Löcher bis 40 cm tief und breit, legt die Büsche frei und verscharrt in den Löchern ganze Brote, Kaninchen und Hühner. Da dies bezeichnete Gebiet voller Rhododendren und Azaleen ist, ist es nicht immer sofort auszumachen,mit der Folge, dass Maden in dem Garten krabbeln. Zudem hinterlässt er ständig seine Exkremente im Garten. (Gefahr wegen Fuchsbandwurm ist groß.)
Wir haben schon abwechselnd beim zuständigen Jäger, beim Ordnungsamt, beim Kreisjagdamt reklamiert, aber immer die gleiche Antwort:“ Wir versuchen ihn zu kriegen.“ Da im Ort nicht geschossen werden darf; der Fuchs in der Falle nicht tappt, da er volle Fressschalen von Katzenfutter vor den Häusern mit Katzenanschluss findet. Was kann ich noch tun. Es kann doch nicht sein, dass mein Garten wie ein Schlachtfeld aussieht und ich es immer wieder richten muss. Kann ich nicht einen Landschaftgärtner bestellen und die Rechnung dem zuständigen Jäger zur Begleichung zustellen? Oder muss ich erst einen Anwalt einschalten?
Gern erwarte ich Ihre Antwort(en).
Mit freundlichen Grüßen
kraroma

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

2 Antworten
Sortierung:
 Von 
cobold64
Status:
Lehrling
(1051 Beiträge, 841x hilfreich)

Ich fürchte, da könnt Ihr wenig unternehmen. Der Jäger ist dafür kaum haftbar zu machen. Das sind eben Wildtiere und mit denen muss man leben. Anderswo wühlen Wild*******e regelmäßig ganze Gärten um und walzen die Zäune nieder. Vielleicht habt Ihr ja Glück und der Fuchs erwischt einen "Braten" mit Rattengift? Bei uns ist der Fuchs auch öfter zu Gast, aber er richtet hier zum Glück keinen größeren Schaden an, als die Gartenschuhe wegzuschleppen und auf dem ganzen Grundstück zu verteilen.

2x Hilfreiche Antwort

Von 
sika0304
Status:
Schlichter
(7944 Beiträge, 2937x hilfreich)

Natur - da kann man niemanden verklagen.
Mein Bruder wohnt direkt neben dem Naturschutzgebiet - da kommen ständig die Wildscheine vorbei und graben seinen Garten um. Ein Zaun und das verschlossene Tor waren dann sehr hilfreich.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 291.134 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
117.290 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen