Gemeinsame Einfahrt / Doppelhaushälfte

11. Juni 2019 Thema abonnieren
 Von 
MISSMissy78
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Gemeinsame Einfahrt / Doppelhaushälfte

Wir haben eine Doppelhaushälfte gemietet.
haben eine Doppelgarage, jeder Mieter eine Garage, eine gemeinsame Größe doppel Einfahrt, fährt man gerade rein kommt jeder auf seine Garage.
Wir dürfen 1 Auto vor der Garage parken,
die Nachbarn, 1 Auto vor der Garage und ein Auto vorne bei der Einfahrt, auf ihrer Seite.
Die Vermieter der jeweiligen Doppelhaushälfte, sind Geschwister, pflegen aber eher den Abstand zu einander.

Nun mein Problem, wie o. G. Dürfen sie ja 2 Autos in der Einfahrt haben, wenn wir jetzt aber vom Einkaufen kommen und be. - entladen, werden Fotos gemacht da ja 2 Autos da stehen, oder man zb. Man ganz ganz dringen auf Klo muss, parkt man halt schnell in der eigenen Einfahrt und springt raus. Ab und zu sin aber auch die öffentlichen parkbuchten alle belegt, so daß ich mein 2tes Auto einfach in die Einfahrt parken muss.
laut Notar ist es angeblich so geregelt mit dem parken, zwecks rettungsweg usw.

Alles gut und schön, wir können damit leben das sie bald ein Foto Album unserer Autos hat, wobei ich mich da frage, zählt das schon zur Belästigung? Weil ich weiß ja nie wann sie Fotos macht.

Nun zur Frage. Kann ich ihr verbieten meine Einfahrt zu befahren???
Weil sie kommt in ihre Garage / Einfahrt, raus und rein, auch ohne das sie über unsere Einfahrt fährt.
Sie sind ledeglich zu FAUL ihr Auto was vorne in der Einfahrt steht zu bewegen, würden sie das Auto vorne bewegen könnten sie problemlos gerade ohne schlangenlienien in ihre Garage fahren.

Aber da sie zu faul sind, motzen sie zb uns und auch die Rentner die bei uns wohnen, permanent an.

Normal lach ich über sowas und mir geht's am Arsc.... Vorbei, aber meine Schwiegermutter ist genervt davon, sie steht zum entladen nicht mal 1 min
Da und schon keift die Nachbarin rum und macht Fotos.

Kann ich was tun?
darf ich ihr das benutzen meiner Einfahrt verbieten?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
fb367463-2
Status:
Schlichter
(7422 Beiträge, 3090x hilfreich)

Wenn Sie da stehen dürfen, würde ich die Ohren auf Durchzug stellen. Weshalb genau nörgeln die denn? Weil Ihr Auto vor Ihrer Garage steht? Oder wissen Sie es nicht so genau und vermuten das nur.

Im letzteren Fall fragen, im ersteren Fall das Auto ausnahmslos vor der Garage parken. Sollen die doch ihre Karren wegfahren, wenn sie sonst nicht mehr in die Garage kommen. Sie müssen nicht den Weg freimachen.

-- Editiert von fb367463-2 am 12.06.2019 03:54

Signatur:

"Valar Morghulis"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.979 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen