HILFE

7. Mai 2011 Thema abonnieren
 Von 
Perbach88
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
HILFE

Hilfe, was kann man machen wenn es bei der Nachbarrin so sehr stinkt das ich bei mir nicht mal die Balkontür aufmachen kann, weil der ganze Hundeurin Gestank zu mir kommt. Es stinkt so abartig dass, wenn sie die Wohnungstür aufmacht das ganze Treppenhaus stinkt und ich meine nicht "es richt komisch" sondern es STINKT richtig.
2. Jedes Wochenende bekommt sie Männerbesuche (immer verschiedene) , sie saufen sich da kaputt, schreien rum und und..... Ich habe 1 Kind und will nicht dass er an so einem Ort aufwächst. Klartext : ich will dass sie verschwindet... Problem: das ist eine Privatwohnung und der Vermieter meinte nur , "ich war mal bei ihr und es richt gar nicht so schlimm" (vermutlich hatte er auch was mit ihr) und wegen den Alkis "sagen sie ihr doch das nächste mal wenns zu laut wird, die sollen leiser sein"

bitte bitte bitte helft mir!

-----------------
""

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



12 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
dem User always known as Mortinghale
Status:
Lehrling
(1906 Beiträge, 356x hilfreich)

Verkauf die Story an Mitten im Leben und such Dir davon eine andere Wohnung.
Alles andere wird mittelfristig zu keiner Lösung führen.



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Perbach88
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

das ist alles? Ich soll mir eine andere Wohnung suchen und nicht sie????? das ist doch nicht normal?!?!?!

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12309.08.2014 22:13:54
Status:
Schüler
(490 Beiträge, 170x hilfreich)

Zugegebenermaßen frustrierend. Problem ist nur, wenn der Vermieter bereits darauf hingewiesen wurde, die Thematik aber nicht für ausreichend problematisch befand... naja, was dann?

Inwiefern rechtlich etwas gemacht werden kann und auf welchem Wege können hier sicher viele andere fachkundigere Menschen als ich beurteilen.

Selbst wenn man Recht hat, ist das Recht entsprechend durchzusetzen oft in erster Linie langwierig. Und ich denke darauf bezog sich Herr Mortingale auch: Die einfachste und schnellste Lösung dürfte sein selbst auszuziehen - das fühlt sich zwar unfair an, alles Andere kann sich aber durchaus ziehen und macht die Wohnsitation für die Zeit des Wohnens sicher alles Andere als angenehm.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120278 Beiträge, 39863x hilfreich)

Sofern du Mieter bist, könntest du die Miete kürzen, nach schriftlicher (Einschreiben/Rückschein) Mängelanzeige und Aufforderung zur Beseitigung mit Fristsetzung.



quote:
Problem: das ist eine Privatwohnung

Kannst du das mal konkretisieren?





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Perbach88
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Problem: das ist eine Privatwohnung
--------------------------------------------------------------------------------
Kannst du das mal konkretisieren?


Damit meine ich: der Vermieter hat sich ein paar Wohnungen gekauft und jetzt vermietet er sie und macht da seine eigene Regeln...

also der Gestank kommt ja vom Hundeurin... Die Frau lässt den Hund wohl nicht raus also macht ers in die Wohnung....
in der Hausordnung steht: Für jede Tierhaltung, insbesondere der von Hunden und Katzen bedarf es der Erlaubnis durch den Vermieter. Die Erlaubnis kann aus wichtigem Grund widerrufen werden. Der Mieter haftet für alle durch die Tierhaltung entstandene Schäden...

kann man damit was anfangen??


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38475 Beiträge, 14009x hilfreich)

Ja, aber das ist eine Angelegenheit zwischen ihrem Vermieter und der Mieterin. Das geht Dich gar nichts an.

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32894 Beiträge, 17271x hilfreich)

Hi,

nö. Schließlich können Sie den Vermieter nicht zwingen, die Hundehaltung zu untersagen.

Gruß vom mümmel

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Perbach88
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

ja okay..und wie mache ich dann das mit Mängelanzeige, Miete kürzen und so???

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8412 Beiträge, 3774x hilfreich)

Du kannst eigentlich gar nichts machen, wenn du der einzige biste, dem es ´´stinkt´´ und Männerbesuche und Alkoholkonsum sind Privatsache.

Eine Idee wäre der Tierschutzverein o. ä. : Wenn dort ein Tier nicht artgerecht gehalten wird, dann kann man (versuchen) das anzeigen.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Perbach88
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

ja aber ich bin nun mal der einzige, weil eben nur mein Balkon direkt drüber ist, und wenn ihre Tür offen ist kommt der Gestank zu mir in die Wohnung.... Natürlich richts im Treppenhaus auch wenn sie die Haustür aufmacht, aber das ist was anderes... es wohnt ja keiner im Treppenhaus

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
sarah777
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 6x hilfreich)

Veterinäramt (evtl. im Ordnungsamt ansässig).
einschalten, um dringenden Kontrolltermin wegen Vernachlässigung von Tieren bitten - ggf. anonym, schriftlich, auch per e-mail, wenn nix passiert, ermahnen.
Der oder die Hunde kommen gar nicht oder viel zu selten raus, evtl. Messie-Wohnung ??!!

-----------------
"sh"

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Perbach88
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

jetzt ma ganz ehrlich , der stinkende hund interessiert mich nicht .... wenn der hund weg ist , bleibt die frau ja trotztdem oder?!?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.191 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen