Hallozinierende Nachbarin

22. August 2007 Thema abonnieren
 Von 
Visiongirl
Status:
Frischling
(21 Beiträge, 4x hilfreich)
Hallozinierende Nachbarin

Gestern hat wiedermal sich unsere nachbarin bei uns gemeldet. die frau geht mir langsam tierisch auf den senkel.
sie fragte was wir denn schon die ganzen wochen über sägen ( waren gerade am küche putzen da wir mit abendessen fertig waren).
also von sägen keine spur was sie uns nicht glauben wollte. wir baten sie darauf hin doch selbst hochzukommen und sich umzusehen. das wollte sie natütlich nicht tun. sie beschwerte sich auch wieder über den kleinen das er in den mittagsstunden soviel krach macht. und dauernd am rumtoben wäre. Unser kind geht von sieben unr morgens bis 14 uhr in den kindergarten da wir beide beruftätig sind. wenn ich ihn vom kindergarten behole wied er bis ca 16.30 uhr hingeleggt da er sein mittagsschlaf noch braucht er ist erst 3. also auch hier keine lärmbelästigung. ihr nächstes ist es was sie uns gestern erklärt hat sie möchte das kinderzimmer über ihren schlafzimmer verbieten lassen. (wir haben das kinderzimmer und schlafzimmer gewechsel das er mehr platz hat. das jetztige schlafzimmer ist nur ein kleiner raum von 15qm. aber nun gut als wäre dem nicht genug erzählt sie im ganzen haus nun noch rum ich wäre ein schlampe und mich könne keiner leiden. es werden sachen am motorrad und äusserlich am aut verstellt. was können wir tun um uns zu wehren. wir sind eigentümer und sie auch. es ist ein hochhaus in dem wir wohnen. sie regt sich immerzu über mich und meinen sohn auf obwohl wir nichts machen. über uns sind auch kinder uns ich finde nicht das man da was hört. ich hab langsam die schnauze gehörig voll. gebt mir doch bitte tipps. alle versuche mit ihr normal zu reden bringen nichts sie greift immer gleich in die unterste schuplade und schreit. was können wir tun hilfe.

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
sika0304
Status:
Schlichter
(7944 Beiträge, 2925x hilfreich)

Vielleicht ist es eine ernsthafte krankhafte Veränderung bei der Nachbarin (hatten wir auch mal, waren die ersten Demenzerkrankungen).
Möglichkeiten: 1.) Verkaufen und wegziehen.
2.) Verwalter um Vermittlung bitten (höchstwahrscheinlich erfolglos)
3.) andere Eigentümer/Nachbarn fragen, ob die immer schon so war
4.) Amt für soziale Dienste einschalten, falls tatsächlich der Verdacht auf Demenz/sonstige gesundheitliche Störung besteht.

Leider könnt ihr nichts machen, solange ihr keine festen Beweise habt (z.B. beim Auto/Motorrad Fotos, Zeugen) - unter Umständen immer Anzeige gegen unbekannt, dann hättet ihr wenigstens ein Aktenzeichen.

4x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.721 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen