Meine Eltern haben sich vor ein paar jahren ein Haus gekauft
das Haus wurde vor dem 2ten weltkrieg gebaut.
jetzt haben wir seit ca. 2 jahren einen neuen nachbar
der sich die Grenzen der 2 häuser angesehen hat und dabei feststellte das eine unsere wände die mit der nachbar haus zusammen verbunden ist
3 qm auf seiner grenze steht.
Für eine Renovierung hat es sich nciht gelohnt
und so haben wir die küche abgerisen und eine neue gebaut
die neue wand steht jetzt auch 3 qm von der nachbar wand an der granze
so wie es sein soll.
ok alles gut bis jetzt
jetzt gibt es zwischen den beiden wänden einen großen abstand (3qm)
jetzt beschwert sich der nachbar das wir die lücke füllen sollen und meine eltern haben jetzt auch einen brief von dem anwalt des nachbaren bekommen das wir das loch füllen sollen.
es ist ja nicht auf unsere grenze und so sind wir doch nicht dazu verpflichtet die lücke zu füllen oder?
ich meine der nachbar woltle doch das wir die wand abreißen und einen neue 3qm weiter entfernt wieder aufbauen.
sind wir jetzt dazu verpflichtet oder muss der nachbar die lücke selber schließen?
Haus Wand
Wenn sich diese neu entstandene Lücke auf des Nachbars Grundstück befindet, dann habt ihr damit gar nichts zu tun. Ich würde gar nicht zu einem Anwalt gehen (kostet nur euer sauer verdientes Geld). Sondern die Hände in den Schoß legen.
M.E. hat der Nachbar sie nicht mehr alle, wenn er euch einerseits auffordert die unberechte Bebauung auf seinem Grundstück zu entfernen und jetzt will, dass die Lücke wieder geschlossen wird.
-----------------
"Wissen ist Macht! Wir wissen nichts. Macht nichts!"
wir waren bei keinen anwalt
und danke für die antwort.
also brauchen wir nichts zu machen auch wenn wir den brief von dem anwalt unseres nachbarn bekommen haben?
ach und es ist so das er selber auch nichts machen kann da er diese lücke von seinem grundstück aus nicht betreten kann und wir verbieten ihm es auf unser Gründstück (auf das Küchen dach) zu gehen.
da er beim umbauen seines Daches, das Dach unsere alten küche beschädigt hat.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Wenn er nur von eurem Grundstück aus an die Wand kommen kann, dann könnt ihr ihm den Zutritt gar nicht verwehren!!! Per Gesetz darf er euer Grundstück betreten um an seinem Haus zu arbeiten.
Viele Grüße, Michael
Ok danke das problem hat sich gelöst
mein vater war heute bei dem anwalt unseres nachbarn und selbst der anwalt sagt das unser nachbar nicht mehr alle hat :D
wir werden ihn von unserem Grundstück aus an der lücke arbeiten lassen aber vorher werden wir ein noch ein paar fotos machen falls unser nachbar etwas bei den arbeiten beschädigt.
vielen dank nochmal für euere antworten
Guten Abend
da wir wieder probleme mit dem Nachbaren haben schreibe ich es einfach in mein altes thema rein
es geht natürlich um die 3qm lücke zwischen unserer Wand und der unseres Nachbaren
Wir sind ja nicht dazu verpflichtet diese lücke zu schließen
und dürfen diese von der stadt auch nicht da es nicht an unserem Grundstück liegt
Seit Anfang des baus wurden unserem nachbaren vorschläge zum schließen der lücke gemacht.
Doch diese lehnte unser nachbar ab.
so und jetzt bekommen wir schon den 2 brief vom anwalt unseres Nachbaren
in dem wir wieder aufgefordert werden die lücke zu schließen und noch die anwalts kosten zu tragen.
Die lücke durfen wir ja von der Stadt aus nicht schließen, dass muss unsere Nachbar schon selbst machen
und darauf wurde er auch hingewiessen.
Doch was ist mit den Anwalts Kosten müssen wir die Übernehmen obwohl wir im Recht sind?
Hallo,
ich habe gerade Ihren Beitrag gelesen. Vielleicht sind Sie an unserem Aufruf interessiert:
Wir lösen Ihren Nachbarschaftsstreit!
Sie haben Probleme mit Ihren direkten Nachbarn? Das Leben wird Ihnen zur Hölle gemacht? Sie wissen nicht mehr weiter?
Wir - die blue eyes - sind eine TV-Produktionsfirma und produzieren Reportagen, Dokumentationen und Doku-Soaps für verschiedene TV-Sender.
Momentan planen wir eine TV-Dokumentation zum Thema Nachbarschaftsstreit. Wir wollen Ihren Fall schildern und mit Hilfe unseres psychologisch geschulten und krisenerfahrenen Mediators versuchen, Lösungsansätze zu finden und im besten Fall zu einer außergerichtlichen Einigung mit Ihren Nachbarn zu kommen.
Ihr Streit hat durch Lapalien angefangen und sich mit der Zeit immer mehr zugespitzt? Dann erzählen Sie uns Ihre Geschichte vor der Kamera.
Schreiben Sie einfach eine Mail und schildern Sie uns kurz Ihren Fall. Bitte geben Sie eine Telefonnummer an, damit wir Sie erreichen können. Natürlich wird bei uns alles streng vertraulich behandelt.
Ihre Ansprechpartnerin ist Julia Klein, die E-Mailadresse ist juliaklein@blueeyes.de
Wir freuen uns auf Sie!
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
4 Antworten
-